UMZUG.RENOVIERUNG.STROM-mix

  • [B]hallo, ihr lieben! [/B]


    ich hoffe, ich hab das richtige forum erwischt und dieses thema gibt es schon tausend und ein mal und ich blindfisch bekomme jetzt deswegen mecker von allen.


    habe lange recherchiert, aber fand nichts zu meinem expliziten fall:
    hatte in meiner wg stress. musste da innerhalb von 2 wochen raus. habe aber von einem bekannten die wohnung als nachmieterin übernehmen können. hatte antrag auf umzug gestellt+wohnungsangebot geliefert und war anschliessend mind ein mal pro woche beim jc um die lahmen mühlen der bürokratie voranzutreiben - WAS AUCH SUPER FUNKTIONIERTE.


    :confused:NUN ZU MEINEN FRAGEN:confused:


    1)als ich den antrag gestellt hatte, habe ich angegeben, dass kosten für den umzug nicht von der arge übernommen werden müssen, da ich einen bekannten habe mit sprinter. nun haben wir uns aber zerstritten. kann ich nun NACHTRÄGLICH noch die kostenübernahme für einen mietwagen/dessen kaution beantragen.


    1b)wenn ja: wie schnell ist das geld dann verfügbar? bin so gut wie blank u muss nämlich schon samstag:eek: meine ganzen möbel usw aus dem alten wg-keller holen, sonst landen die sachen auf der strasse [zitat exmitbewohnerin]


    2)die neue wohnung ist dermaßen runtergekommen, der teppich steht vor dreck. im bad löst sich die halbe wand ab usw usw. besteht die möglichkeit, in solchen "extremfällen", einen neuen bodenbelag [am liebsten natürlich laminat, von mir aus auch pvc oder egal was] gezahlt zu bekommen?


    3)mein vormieter hatte/hat schulden bei vattenfall, weswegen der strom vor geraumer zeit abgeklemmt wurde. da ich auch noch ca 80 € bei vattenfall offen habe, möchte ich gerne den anbieter wechseln, wenn ich nun schon mal die gelegenheit habe. mit gutem vorsatz und eisernem willen versuchte ich bislang 3 mal, mich durch den tarifjungle zu kämpfen, aber aus unsicherheit habe ich dann doch abgebrochen und bin seit etwa 2 wochen ohne strom. kann mir evtl jemand einen guten u günstigen stromanbieter empfehlen? single-haushalt [2000 kwh] in 10367 berlin lichtenberg?


    danke euch schonmal fürs antworten :)

  • zu 1: ja kannste machen, sollte auch was genehmigt sein!
    zu1b. na 2 wochen wird das schon dauern.
    zu2: das ist saches des vermieters, da wird dir das jobcenter keinen cent geben.
    zu3: die stromversorger haben auch wie die Banken(Schufa) sowas wie ein zentralregister für säumige stromkunden. da wieste wohl drinne stehen. mit andern worten, kein anderer anbieter wird dir als stromnomade einen liefervertrag anbieten


    sag mal, dein erster beitrag ist vom februar 2008. du warst damals schon hartz4-empfänger. und es sieht so aus, als ob du es noch heute bist! sind die lebensläufe tatsächlich so in deutschland des jahres 2012?