Leistungen wurden Storniert, da Ehefrau angeblich ausgezogen ist...

  • Hallo Ihr Lieben,


    letzte Woche bekam ich Post von den Argen, in dem sie behaupteten das sie mitbekommen hätten, das meine Frau ausgezogen sei und das unsere Leistungen erstmal storniert wurden, bis ich ihnen mitgeteilt hätte seit wann, mit wem und warum sie ausgezogen sei.
    Da ich davon nichts weis das meine Frau ausgezogen ist, rief ich das Service Center der Argen an und teilte es ihnen so mit.
    Ich erklärte weiterhin, das falls es irgendwelche Fragen geben würde, mich die bearbeitende Sachbearbeiterin auf meinem Handy anrufen möchte, um diese zu erläutern.
    Natürlich rief keiner an.
    Heute habe ich aber nochmal im Service Center angerufen und nach gefragt, ob die Leistungen für November raus gegangen sind, oder ob sie tatsächlich storniert wurden.
    Und ? Sie wurden storniert.
    Toll, was soll ich denn jetzt machen ? Ich weis echt nichts davon das meine Frau ausgezogen sein soll, okay, sie ist Psychisch krank und seit einigen Tagen oder Wochen läuft sie völlig verwirrt durch die Gegend, aber gestern war sie mal da und hat uns den Kühlschrank leer gefressen, hat hier geduscht und übernachtet.
    Aber ausgezogen ist sie nicht !

  • Na ja ist schon etwas komisch wenn du schreibst gestern war sie mal da. Wo hält sie sich denn dann an den anderen Tagen auf.Du bildest sicher mit deiner Frau eine BG und bekommst dementsprechend Leistungen.Also solltest du mit deiner Frau zusammen beim JC erklären das ihr nach wie vor zusammen lebt wenn es denn so ist.Irgendwoher muß das JC ja wissen das deine Frau nicht mehr so richtig bei dir lebt.

  • Das weis ich doch nicht.
    Sie hat eine Psychose und hat Wahnvorstellungen, sie hört Stimmen und ist voll Balla Balla.
    Wo sie sich rum treibt weis kein Mensch, mal sitzt sie Barfuss am Kanal und strickt, mal ist sie im Wald unterwegs und mal zu hause.
    Dann soll das JC doch ihre Leistungen stornieren, aber was kann denn meine Tochter und ich dazu das sich meine Frau nicht zu ihrer Krankheit bekennt und freiwillig in die Klinik geht ?

  • Das must Du mal dem Jobcenter melden, damit sie von denen kurzfristig zum medizinischen Dienst geschickt wird.
    Die Sache muß ja aktenkundig werden, sonst gibt es wiederholt einen auf den Deckel, da sie nicht in ausreichendem Umfang dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht. Entweder geht sie freiwillig oder per Einweisung ( PsychKG ) in eine Klinik oder der medizinische Dienst vom Jobcenter stellt eine Arbeitsunfähigkeit voraussichtlich länger als 6 Monate fest. Dann wird sie aus H4 rausgenommen und kann Grundsicherung beim Sozialamt ( SGB XII ) beantragen.