wie viel darf ich verdienen? 2 erw. 3 kinder alg2 und mini job

  • zunächst einmal, du bist verpflichtet die arbeit zu suchen um möglichst schnell aus der bedürftigkeit raus zukommen. Aber wenn ich dass schon wieder lese:


    Zitat

    ich möchte nicht umsonst arbeiten.


    dann bleibt doch zu hause und versifft in hartz4, seit den kindern ein beispiel dafür, dass es sich auch ohne arbeit ganz gut leben lässt.
    aber die 1500 bis 2000 € hartz4, die nehmt ihr gerne, natürlich für umsonst! :-(



    ich fordere sofort arbeitswillige fachkräfte aus griechenland, spanien und italien!!!!!

  • Wieso mußt du einen Minijob anfangen.Du könntest ganz normal eine Arbeit beginnen um aus dem ALG2 herauszukommen.Ohne das dir etwas abgezogen wird könntest du 100 Euro verdienen.Das ist der Freibetrag den jeder hat.Darüber hinaus würde dir ein gewisser Prozentsatz bleiben und der Rest wird auf deine Leistung angerechnet.

  • @ Kitty 121
    Warum antwortest Du auf solche Fragen? Er will doch nur wissen, wie er für möglichst wenig tun viel bekommen kann.
    Er soll noch ein paar unschuldige Kinder in die Welt setzen. Das Kindergeld rollt.


    Gruß
    mani

  • Zitat

    @ Kitty 121
    Warum antwortest Du auf solche Fragen?


    richtig mani, solche fragen, die einzig und allein auf abzocke abzielen, sollte man nun wirklich nicht beantworten. der hält mit seiner 5köpfigen familie kräftig die hand auf, aber bloß nichts machen, bloß nichts dem staat/steuerzahler zurück geben davon! das ist eine unverschämtheit!