Trennung und neue Wohnung im gleichen Haus

  • Hallo!
    Ich habe mal eine Frage!
    Ich und mein Partner haben uns getrennt!
    Es funktioniert einfach nicht mehr, unterschiedliche Ansichten usw.


    Nun durch verschiedene Umstände bot mir die Vermieterin im gleichen Haus eine leere, frisch renovierte Wohnung an!


    Mich freut das sehr! Ich habe meinen Garten, der mich auch Geld gekostet hat, mein Kind hat Platz zum toben (ein Klettergerüst, Trampolin usw.) und das wichtigste ich kann innerhalb einer Minute bei meinen Eltern sein! Denn mein Papa ist pflegebedürftig und meine Mutter geht noch arbeiten! So das ich, wenn was ich sofort da sein muss und auch alltägliche Sachen machen muss!


    Nun meine Frage: Kann mir das Amt Schwierigkeiten machen bzw. mir verweigern diese Wohnung zu nehmen?


    Danke schon mal!


    LG