Darlehn für gebrauchtes Auto ??

  • Ich brauche Rat. Ich muss mit meinem Auto Bauj. 1992 zu Tüv nd habe ihn heute bei einem privaten Mechaniker vorgeführt.Es waren diverse Mängel dran.Ich müßte an Material an die 800.--€ reinstecken.
    Auf seinem Hof stand ein Auto für 1100.--€ Bauj.1996 topgepflegt und tüv bis nächstes Jahr Mai.
    Könnte ich vom Amt ein Darlehnen bekommen? Hat da jemand Ahnung von ???
    LG,Davorka

  • Also den Wunsch für ein Darlehen über 800,- zur Reparatur des Autos könnte ich ja noch irgendwie begründbar nachvollziehen. Aber noch 300,- obendrauf zu schlagen und stattdessen einen neuen Gebrauchten (der im nächsten Jahr Mai bei der TüV-Vorführung potentiell dieselben Kosten verursacht, wie Dein altes Wägelchen jetzt) finanzieren zu lassen, finde ich schon extrem schwierig begründbar...


    Aber da gibt es sicher Experten hier, die besser bescheid wissen. Viel Hoffnung machen würde ich mir persönlich nicht. Einzige Chance, die ich nachvollziehbar fände ist, wenn Du Aufstocker bist und der Wagen zur Ausübung des Jobs von Nöten wäre...

  • Ich habe vergessen zu schreiben das ich aufstocker bin,ich habe einen 20 std Woche also auch festes gehalt und bin seit 16 jahren in der firma und das auto brauch ich tatsächlich zur arbeit und wegen der tagesmutter meines kindes.