Frage Rund um Wohnung

  • Hallo Liebes Forum


    Die Sache ist die, aus Problemen in der Familie die mich auf begutatchtet Psychisch belasten und zur verschlechterung führen wurde mir erstmal zugesagt das ich auf Wohnungssuche gehen darf. Zudem habe ich beim Jobcenter in Marl die Unterlagen mitbekommen womit ich ALG 2 Beantragen kann was mir auch warscheinlich bewilligt wird da ich seit Oktober obdachlos war schriftlich ! Ich war hier und da.
    So nun sollte ich Unterlagen mitbringen bis spätestens .11.01.2013 und wohnungsangebote auch .
    Ich habe nun eine Super wohnungszusage von der LEG (wohnungsgesellschaft) bekommen und die Daten der Wohnung sind wie Folgt :


    KALTMIETE : 210 ,- Kaution : 630,- QM : 37 Zimmer: 2 Zentralheizung muss boden verlegt werden und Rauchfasertapette angebracht werden. Die WOhnung ist ast rein . Warm kostet sie um die 335,-
    DIe Grenzen in Marl sind wohl so wurde es mir beim Jobcenter mitgeteilt : 244 Kalt und 50 QM .
    Kann ich mir jetzt bei dem WOhnungsangebot hoffnungen machen oder sollte ich lieber weitersuchen . Schriftliches WOhnungsangebot habe ich berreits vorliegen sowie alle daten.


    so und Dann die frage , bei mir waren sie bissher sehr schnell wie lange dauert es bis sie mir das Ok geben das ich den mietvertrag unterschreiben darf, und wie lange würde es dauern bis man ALG2 antrag durch hat und ersteinrichtungsgeld überwiesen bekommt.


    Vorab Vielen Vielen Dank an alle


    Mfg Deniz :)

  • Also bei mir ging das damals sehr schnell hatte nach 2 tagen angerufen beim amt und sie haben mir die bestätigung
    für meine Wohnung gegeben , 3tage später kam es dann auch schriftlich per post ,


    Vom Preis her sollte es ok
    Das ersteinrichtungsgeld solltest du bekommen wenn du das erste mal alg 2 bekommst , sprich du ziehst am 1feb um und bekommst für da auch alles genehmigt sollte es spätestens am 31 jan auf deinem Konto
    sein so war es jedefalls bei mir ,


    Ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft
    und wünsche dir ein frohes neues Jahr:D

    Liebe grüße Milu mit einem Sternenkind im <3




    [B]Infolge langer Erfahrung hat man aufgehört,
    viel von den Menschen zu erwarten.


    (Arthur Schopenhauer)
    [/B]