Frage zu Bedarfsgemeinschaft

  • Hallo Liebe User!


    Und zwar ich habe dieses Jahr leider keine Ausbildungsplatz bekommen, bekomme jetzt seit zwei Monaten Hartz IV und bin von zu hause ausgezogen und jetzt die eigentlich frage meine Freundin ist schwanger im 6 Monat habe das dem Job Center mitgeteilt und denen gesagt das ich mit ihr und unseren Kind zusammen wohnen will die haben auch gesagt ja dann würdet ihr eine Bedarfsgemeinschaft bilden nur meine Freundin ist noch in der Ausbildung und wenn sie ja kündigt bekommt sie ja eine sperre 3 Monate. Bei ihrer Arbeit hat sie schon Bescheid gesagt und der Chef hat gesagt die kann danach weiter machen.Für eine 3 Zimmer Whg habe ich die unterlagen abgegeben beim Job Center die haben auch soweit okay gesagt nächste Woche kommt ein Brief. Welches Geld steht denn meiner Freundin zu also sie holt sich bis zum Mutterschutz ein Beschäftigungsverbot bis wann bekommt sie denn ihre Ausbildungsvergütung? Die Wohnung kostet warm 600€ die Hälfte müsste sie ja zahlen richtig`? sie verdient nur 500€ davon die miete 300€ bleibt ihr nur 200€ für alles


    Bitte um Hilfe
    Also bei der Diakonie waren wir haben da Erstausstattung fürs Kind gestellt
    Welche Anträge kann sie noch stellen damit ihr Lebensunterhalt finanziert wird?


    Tut mir Leid wir haben keinerlei Erfahrung damit sind beide erst 18
    Dankeschön in Voraus

  • kannst du nicht lesen oder was meine Freundin hat eine Ausbildung und es ist besser ein Kind zu bekommen als es abzutreiben wie manche Frauen das machen um Karriere bevorzugen guck dir mal Deutschland an es stirbt aus mehr Sterberate als Geburtsrate.


    Und du denkst wir sind asozial? ich mache von der arge aus eine Maßnahme wo nur die zeit totgeschlagen wird das 40 Stunden in der Woche und am Wochenende mach ich noch Lieferservice bin ich jeden Tag 7 mal die Woche beschäftigt

  • Zitat

    guck dir mal Deutschland an es stirbt aus mehr Sterberate als Geburtsrate.


    dieses Land braucht keine weiteren Kinder, die dauerhaft unterhalb der Armutsgrenze leben. Fakt. Zudem haben wir doch Italien, Spanien und Griechenland, die unsere Defizite ausgleichen.


    Zitat

    ich mache von der arge aus eine Maßnahme wo nur die zeit totgeschlagen wird das 40 Stunden in der Woche


    genau das ist es was ich meine. da hängt ein junger Mensch mit 18 Jahren in einer sinnlosen Maßnahme ab, anstatt sich um sein Leben und das seines künftigen Lebens zu kümmern und dreht Däumchen und wartet auf staatliche Zuweisungen uns das Kind darf dann Klamotten von der Diakonie als Erstausstattung tragen. Wie edel! :-(

  • lacki ,


    deine Kommentare sind unter aller Sa..


    Lass es lieber sein als den Fragestellern Antworten zu geben wie Abtreiben, Lieber in die hohle Hand zu Wich... Usw.


    Deutschland braucht Nachwuchs, sonst sind WIR in 25-30 Jahre das Zweite Griechenland NUR OHNE EU-Unterstützung.


    Warum Hängst Du hier den ganzen Tag im Forum rum ?


    Geh doch Arbeiten oder mach ne Firma auf und beschäftige UNGELERNTE zu Höchstpreisen.
    Dein eigener Gewinn ist Unwichtig, Verschulde die Firma, der Staat wird schon helfen,
    Hauptsache die Leute bekommen Ihren Lohn und brauchen KEINE Aufstockung.


    Oder Baue Häuser und Wohnungen, die sich NORMALVERDIENER auch noch leisten können.
    4 Zimmer, 90 Qm, Kaltmiete 300-350 Öhre, das währe doch was.


    Aber NEIN, da wird lieber Ab gelästert und DUMME Kommentare gegeben.


    Hier in Deutschland ist doch jeder nur auf Gewinn Getrimmt, Hauptsache ER hat seinen, die ANDEREN können doch den Bach Runtergehen.

  • Zitat

    Lass es lieber sein als den Fragestellern Antworten zu geben wie Abtreiben, Lieber in die hohle Hand zu Wich... Usw.


    wo habe ich bitte derartige antworten gegeben? und wenn zwei 18jahrige nun mal so ins leben starten, dann werden sie auf dauer leistungsempfänger. der weg ist vorgeschrieben! :-( es ist nun mal vollkommen abwegig, dass man ohne geld, wohnung, ausbildung verantwortungslos kinder in die welt setzt!
    und keine angst, wir sterben nicht aus, da kommen genug zuwanderer aus den südländern europas! ;-)

  • @
    lacki


    keine Ahnung was du für einer bist... interessiert mich eigentlich auch nicht
    naja du hattest wohl nie Probleme im leben und warst der perfekte Mensch du bist wahrscheinlich der einziegste Meister der vom Himmel gefallen ist
    keine Lust hier mit dir beef anzufangen habe hier nach Hilfe gefragt und nicht so was


    denkst du ich stehe morgens auf und freu mich auf die Maßnahme anstatt die mal wirklich Hilfe leisten nix ziel wäre es Bewerbung schreiben Arbeit finden
    aber stattdessen gucken wir Dokus und labern und um 16 uhr ist Feierabend und irgend wann verliert man die Hoffnung Arbeit zu finden wenn das Amt gegen und ist ich hatte da nur nach Bewerbungstraining gefragt naja jetzt muss ich 7 Monate lange Dokus schauen
    Problem bei Deutschland ist auch es gibt einfach nur Chancen für Leute die real Abi haben
    der Rest bleibt links liegen

  • du hättest dir auch einen job bei mcdonald oder ähnliches suchen können. aber nee, 12 monate in einer maßnahme. das ließt später in deinem lebenslauf nicht sonderlich gut. unser unternehmen würde dich nie einstellen oder dir eine lehrstelle geben.
    ihr wisst gar nicht, was ihr anrichtet mit euren 18 jahren.