Aufstockendes ALG II und Prämien

  • Hallo Zusammen,


    ich bin derzeit sehr verunsichert...


    Ich arbeite seit August 2012 in einem neuen Job in Teilzeit. Ich bekomme vom Jobcenter aufstockendes ALG II und muss jeden Monat meine Verdienstabrechnungen einreichen. Es wurde uns letzte Woche mitgeteilt, dass wir im Mai eine einmalige Prämie in Höhe bis zu 500€ erhalten werden.


    Was geschieht dann künftig mit meinen aufstockenden Leistungen? Im besten Falle werden sie mir die Leistungen doch einfach für die kommenden Monate streichen oder? Ich habe Angst, dass dies NICHT der Fall sein wird und das Jobcenter in solchen Fällen anders agiert...


    Da ich mich leider nicht auskenne, bin ich dankbar über jede hilfreiche Antwort!


    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße


    Sarah