ALG I+ Minijob 165€+ Aufwandsentschädigung max.154€ kombinierbar????????????????

  • Hallo,


    Ich beziehe ALG I und Ich habe Nebenjob, wo ich 160 € im Monat verdiene und 5 Stunden in der Woche arbeite.


    Ich möchte noch ( wie früher als ich Arbeit hatte) auf Aufwandsentschädigung zu arbeiten für 10€ pro Stunde. Als Angestellte konnte ich 2100€ im Jahr oder 175€ im Monat verdienen. Ich habe mit der Agentur für Arbeit dutzend mal telefoniert und erfahren, dass es auch bei ALG I auch genauso funktioniert nur keiner will mir es schriftlich bestätigen...


    Kann ich ALG I + Minijob 160 mtl./ (5 Std/ Wo.) +Aufwandsentschädigung max. 154€/mtl.( max. 9Std/Wo)kombinieren?


    Falls ja- geht es einfach so oder muss es bewilligt werden?


    Bitte um Hilfe
    L.G.


    Evita

  • wieder so eine abzockerfrage. alg1 plus 165 €, mehr würde ja angerechnet, und dann nach möglichkeit noch 154 € nichtanrechenbare aufwndsentschädigung. wie wäre es denn noch mit einem ehrenamt für 175 €, die sind dann anrechnungsrei!


    dieser staat ist asizial, dass er solchen modelle zulässt.

  • Na sowas Jungs!


    Ihr kennt das Leben....Ich wünsche Euch meine Situation: Hochschulstudium und trotzdem keine Arbeit, oh entschuldigung.Ich hatte ein Angebot 8 Stunden 5 mal die Woche Büroklammern zu enrfernen.


    Ich mache aus diesem Grund eine Umschulung und brauche die Unterstutzung für kurze Zeit. Ich habe schon viele Jobs gemacht um mich über Wasser zu halten, nur dann höre ich vom Arbeitsamt oder potentiellen Arbeitgeber: Sie habe ja so viele verschiedene Sachen gemacht, Sie wissen nicht, was Sie in Ihrem Leben wollen etc.


    Ich bekomme ALG I und es ist mir peinlich aber ich bekomme ganze 800 € spricht so viel wie ein Harz IV Empfänger, der seit vielen Jahren nicht mehr arbeitet, weil er es nicht will!
    Nicht jeder ist gleich ein Abzoker!!!!Leute erstmal nachdenken, dann beurteilen!Bitte!Oder habt ihr so guten Beruf, dass Kündigung nicht möglich ist?

  • Ah übrigens,


    Ihr seid sooo gut und toll Ihr wollt bestimmt mit mehrfach behinderten Menschen arbeiten?! Es gibt Institztionen, die solche Menschen wie Ihr brauchen zB: FIV, Lebenshilfe, Helfende Hände. Es werden dringend Leute gesucht. Es fehlen mitarbeiter....aber nur gegen Aufwandsentschädigung.


    Ich hoffe Ihr seid nicht mehr so blind.