Bekomme ich diese Wohnung bezahlt? Brauche schnellstmöglich hilfe bitte.

  • Hallo.


    Also ich brauch mal ganz schnell Hilfe. Es ist so, das ich zuhause raus MUSS (mutter wirft mich raus, ich will raus etc.)



    Bin 23 und hab eine Ausbildung erfolgreich beendet


    Derzeit beziehe ich keine leistungen vom amt oder so, weil ich eben noch zuhause wohne. Bekomme aber dann harzt 4 wenn ich ausgezogen bin.


    Nun habe ich mir eine die einzige Wohnung gesucht, die fast in den regelsatz von 235€ kaltmiete kommt .. die kostet 245 aber die frau vom jobcenter meinte die 10€ könnte ich selber drauf legen. Von daher ist das kein Problem. Und ohne mist. Ich hab sämtliche zeitungen, Internetseiten und und und durchsucht und es gibt hier in der umgebung NICHTS anderes in der preisklasse.


    Auf jeden fall war ich heute mit dem Angebotszettel beim Amt und die Frau meinte das wäre OK.


    Nun schick ich alles an den Vermieter (das ist so eine Wohnbaugesellschaft) und der meinte das ich weit über den 235€ bin o.O


    Nun ruf ich den an und der erzählte irgendwas mit Kaltmiete, Brutto hier, qm³ da, zusatzkosten hier.


    Wie ist das jetzt? Ich stell hier mal die zensierten Angebote und das, was er mir nachträglich noch gesendet hat rein.
    Weil ich kann damit nichts anfangen weil ich mich net damit auskenne.


    Würde ich die Wohnung im normalfall bezahlt bekommen (also zusage an sich für eine wohnung hab ich wie gesagt schon, muss eben nur noch den mietvertrag zum amt schaffen, aber das kann ich nicht weil ich dem vermieter die kostenübernahme geben soll, was mir das amt wiederrum nicht geben will weil ich keinen mietvertrag hab :/ ).


    Angebot zur Wohnung und aufschlüsselung:


    http://www7.pic-upload.de/22.03.13/ejmrhnvxh3xz.png


    http://www7.pic-upload.de/22.03.13/pvk1lm39xuzi.jpg

  • bei uns ist 235€ kaltmiete der regelsatz .. nur ist laut angebot die miete bei 245€ kaltmiete ist die miete .. nur blick ich da nicht richtig durch weil der irgendwelches zeug erzählt hat .. die frau vom jobcenter heute früh meinte aber das wäre ok .. kann ja aber auch sein das die was übersehn hat .. deswegen frag ich hier am besten mal ob ihr das "entschlüsseln" könnte und ob das nun wirklich einfach nur 245€ kaltmiete sind oder irgendeinen fehler meinerseits findet weil ich da nicht wirklich durchblicke

  • Zitat

    weil ich da nicht wirklich durchblicke


    das du intellektuelle defizite hast, weiß ich ja schon aus deiner ersten anfrage. letztlich ist für die Jobcenter die warmendmiete ausschlaggebend. nun musst du nur noch schreiben, aus welcher stadt/landkreis du kommst. vielleicht kann man da ja was finden.