Arge zögert Bearbeitung/Bewilligung hinaus

  • Hallo allerseits,
    Wir ( Mein Mann und Ich ) wurden von der Arge augefordert die Kosten für Unterkunft und Heizung zu senken.Dem konnten wir nun nach kommen und können zum 01.05.2013 die neue Wohnung beziehen.


    Ich habe bereits im Januar nach dem wir das ok bekamen die Wohnung anmieten zu dürfen alle Anträge die mit dem Umzug in zusammenhang stehen ( Umzugwagen,Kartons,Renovierungskosten alte Wohnung ect.pp ) gestellt,da ich schon öfter gelesen habe das es lange dauern kann,bis die Arge einen finger krümmt.


    Bis auf die Auszahlung für die Renovierung der alten Wohnung ist jedoch nichts mehr passiert.Ich habe die Arge seitdem 3x angeschrieben,zuletzt vor ca. 3 Wochen die Anträge doch bitte zu bearbeiten,ohne Erfolg , sie reagieren einfach garnicht.


    Wir können die Schlüssel schon früher bekommen und würden natürlich jetzt gern loslegen,aber ohne Kartons,ohne Umzugswagen ? Die neue Wohnung hat keinen Kühlschrank stehe ich dann ohne da ? Es wird langsam aber sicher wieder etwas wärmer,so das ich nichts auf dem Balkon zwischen kühlen könnte bis die Arge mal reagiert.


    Was passiert wenn ich den Umzug von dem Geld zum Leben vorstrecke ? Bekomme ich das wieder oder wird das ein schwieriger Prozess ? Fragen über Fragen....Was kann ich nun tun um die Arge etwas unter Druck zusetzten meine Anträge endlich zu bearbeiten,schließlich haben sie dafür seit ende Januar Zeit gehabt?


    Danke im voraus