Nirgendwo ein Konto bekommen...Ratlosigkeit

  • Ich habe ein großes Problem: Ich bekomme nirgendwo mehr ein Konto weil ich in der Schufa stehe. Habe ich in dieser Situation gar keine Rechte mehr? Selbst bei der Post letzte Woche konnte es nicht ermöglicht werden, nachdem man all meine Daten aufgenommen hatte. Es hies: Es sei nicht möglich".


    Was nun?

  • ja, aber man kann auch die Sparkasse nicht dazu zwingen. und wer weiß denn nun was bei der fragestellerin nun alles in der schufaauskunft drin steht. das kann von kreditbetrug, missbrauch, urkundenfälschung und ähnlichem sein.
    sind nicht alle unschuldslämmer!

  • Ich habe ein großes Problem: Ich bekomme nirgendwo mehr ein Konto weil ich in der Schufa stehe. Habe ich in dieser Situation gar keine Rechte mehr? Selbst bei der Post letzte Woche konnte es nicht ermöglicht werden, nachdem man all meine Daten aufgenommen hatte. Es hies: Es sei nicht möglich".


    Was nun?



    habe das gleiche problem habe jetzt ein konto alles geht nur nachteil kein lastschrift verfahren möglich es gibt 3 möglichkeiten an ein konto zu kommen bei einem gehjt lastschrift konto kostet 3 jahre 50 euro ....Fidor Prepaid MasterCard - Fidor.de‎
    Global-MasterCard.de: Prepaid MasterCard incl. Kontofunktion auf da bekommst du eins ohne schufa mit ner echte masterprepaidcard auf guthaben .


    gruss hawkman

  • Hallo , ich hatte das gleiche Problem . Aber egal ob Harzt4, Sozialamt,Minirente etc. , man sollte sich natürlich überlegen die Kontoführungsgebühren im Blickwinkel zu haben die enorm ins Geld gehen , gerade bei der Sparkasse . Also ich suchte Kostenloses Konto ohne jede Gebühren :confused:


    Letztenendlich bin ich beim Onlinebanking angekommen und zwar bei der Wüsetnrot Bank AG , Onlinebanking und kostenloses Girokonto .Ich habe keine Gebühren , kann alle gängigen Bankgeschäfte machen auch LASTSCHRIFTEN . Kann Kontoauszüge ausdrucken wenn Drucker vorhanden , oder pro Quartal zusenden lassen per Post . Ich bin schon länger bei der WüRoBank und bin sehr zufrieden . Übrigens habe ich auch einen kostenlosen Geldautomat dieser Bank bei entsprechender Filiale wenn vorhanden. Fremdabbuchungen bei Fremdautomaten ist natürlich kostenpflichtig,wenn ich mich nicht irre . Ach ja , man kann die Karte auch mit "GELD" aufladen lassen und mit Karte zahlen , wers braucht . ;)


    Schließlich muss man sparen wos geht , oder ?
    Grüsse
    mike


    PS : Wegen Schufa ist natürlich ein Problem was drin steht , da reagiert einfach jede Bank anderst .

    Das Leben ist wie eine Ketchupflasche. Erst kriegt man nix , und dann kommt alles auf einmal.:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mike01 ()