Raus aus der Arbeitslosigkeit, rauf auf die Karriereleiter!!!

  • Schlichte und einfache Frage:


    Wie schafft man es (ohne das es länger als 4 Wochen organisationszeit) in eine Ausbildung (weil man sich endlich aus Hartz 4 kämpfen will und mit einer Ausbildung man definitiv bessere Chancen hat auf bessere Jobs (die anständig bezahlt werden - kein Lohndumping) hinein zu kommen? Ich habe bereits schon soviel recherchiert. Von den Bewerbungen mal ganz abgesehen.

  • Probiere es doch mal mit IFLAS.
    Ein Sonderprogramm vom Arbeitsamt für Leute ohne Ausbildung.
    Anständig bezahlte Jobs ? Schwer was zu empfehlen, wir haben 2013. Grund: Viele Berufe werden fast nur noch von Leihbuden nachgefragt.
    Ich bekomme wegen meinen 3 Staplerscheinen im Lager nicht mehr Geld als wie mit einem. Vielleicht hats im Bewerberauswahlverfahren geholfen, wer weiß...