Leistungen eingestellt neuer Job erst ab 01.09.2013

  • Hallo Zusammen,


    ich lese hier schon seit längerem mit und nun hab ich selber ein Problem mit dem Jobcenter.


    Heute habe ich beim Jobcenter angerufen da ich keine Leistungen bekommen habe für 08/13. Ein Mitarbeiter teilte mir mit, dass meine Leistungen vorrübergehend eingestellt wurden, da ich ja einen neuen Job hätte was natürlich nicht stimmt. Ich beginne erst ab dem 01.09 meinen Job das habe ich denen sogar schriftlich vom Arbeitgeber eingereicht. Ein Arbeitsvertrag bekomme ich noch zugeschickt daher nur eine Bestätigung über den Lohn und ab wann ich anfange. Tja leider hat das Jobcenter mal wieder alles falsch aufgefasst und mir meine Leistungen eingestellt. Aus welchem Grund weiß ich leider auch nicht. Ich habe meiner Arbeitsvermittlerin das schreiben schon vor 4 Wochen per Email zugeschickt. Mir steht das Geld für August definitiv noch zu das hat der Mitarbeiter vom Jobcenter auch gesagt nur jedoch konnte er nichts machen und hat das der Leistungsabteilung weitergeleitet. Hatte jemand von euch schonmal so einen fall? Was schlagt ihr vor was ich machen soll? Ich stehe natürlich jetzt ohne ein Cent da und kann meine Miete nicht zahlen geschweige denn mir überhaupt was zu essen kaufen. Ich hab echt keine Worte mehr dafür. Da findet man schon einen Job und die stellen einem alles ein ohne jeglichen Grund. Desweiteren wollen die eine Lohnabbrechung von mir die ich natürlich auch nicht habe und auch erst nach meinem ersten Lohn erhalte.
    Ich habe doch noch ein Recht auf die Leistungen von August oder? Mir wäre sehr damit geholen wenn einer mir hier weiterhelfen könnte.


    Achso einen Anhörungsbogen wurde mir angeblich auch zugeschickt damit ich mich dazu äußern kann. Jedoch ist dieser nie angekommen.

  • ja, du hast natürlich anspruch auf das August und sogar ende August müssen sie dir noch das geld für September überweisen, da du frühstens zum ende des monats september dein erstes gehalt bekommen wirst. da kannste dich also nur auf die socken machen und versuchen direkt im jobcenter dein geld als barauszahlung oder Verrechnungsscheck zu bekommen.

  • Hab nun eine Email von meiner Arbeitsvermitterin bekommen, da ich Sie angeschrieben habe. Das war ein Versehen der Leistungsabteilung und die Leistungen wurden wieder angewiesen. Was kann ich darunter verstehen? Klar meine Leistungen wurden wieder angewiesen aber heisst das auch das Sie mir das Geld von August überwiesen haben? Die Mail kam Freitag und da wurden die Leistungen angeblich wieder angewiesen. Wie lange muss ich jetzt auf das Geld ca. warten? Hatte sowas jemand schonmal von euch?

  • Der Satz meiner Arbeitsvermittlerin lautete: Das war wohl ein Versehen der Leistungsabteilung. Das Geld wurde wieder angewiesen. Was genau ich darunter verstehen kann weiß ich nicht aber ich denke nicht das ich morgen das Geld schon drauf habe. Ich denke Freitag oder Montag ist es an die Buchhaltung gegangen und die brauchen ja auch ewigkeiten bis Sie die Gelder anweisen. Ich hoffe es natürlich das es morgen drauf ist aber ich denke eher nicht. Abgesehen davon verwirrt mich dieser Satz total. Die Leistungen wurden WIEDER angewiesen. Hört sich an als ob ich ganz normal meine Leistungen ende des Monats erhalten werde. Wie lange darf sowas denn in der regel dauern? Ich bin bei der Sparkasse und die sind auch recht schnell.

  • Wie lange darf sowas denn in der regel dauern? Ich bin bei der Sparkasse und die sind auch recht schnell.


    Eine Überweisung dauert im Regelfall zwischen 1 und 6 Tage.
    Je nach dem ob ein Wochenende dazwischen war kann es auch noch Länger dauern.


    Und wie Läster Lacki schon geschrieben hat hieß es das Geld wurde Angewiesen.
    Das heißt die SB gibt es an die Buchhaltung und wann DIE es ausführen Bzw, die Überweisung eingeben, weiß niemand.

  • Zitat

    Wäre ja immer schön wenn Fragesteller auch weiter berichten würden



    wie wahr, wie wahr! aber weit über 90 Prozent der Fragesteller loggen sich nach ihrem Frageposting hier nicht mal mehr ein. Aber was will man von den gemeinen Hartz4-Empfängern auch anderes erwarten, ausser Undank!


    Auch hier bei Katharina_88:



    Zitat

    Letzte Aktivität
    06.08.2013 02:36