30, bei Mutti wohnend. Was bekomm ich

  • Hallo.
    Ich soll ab 01.10.2013 H4 beantragen. Heute hat man mir Zettel gegeben die meine Mutter(58) und mein Bruder(22) ausfüllen mussen. Ich wohne seit April 2013 wieder bei Mutti da mir die Bundeswehr für die letzten 6 Monate der Bfd Zeit die Bezüge kürzte. Nun ist mein Anspruch beim Bund abgelaufen. Ich habe noch keinen neuen Job. Arbeitslosengeld steht mir nach Aussage Arbeitsamt nicht zu sondern nur H4.
    Beide (Mutter + Buruder) arbeiten. verdienen aber nicht sooo dicke. müssen die mich jetzt durch die zeit ziehen oder bekomm ich/steht mir H4 zu??? Oder andere Option: Ich wollte ab Okt eh nach Hannover wenn ich nun hingehe und sage da sind meine Jobchancen besser bezahlen dir mir von heute auf morgen ne wohnung plus erstausstattung etc....bitte um hilfe. Am 26.09.2013 also Donnerstag muss ich wieder da sein

  • ok danke....aber falls die in Aurich JC nun sagen hm so plötzlich wollen sie nun ausziehen/Umziehen und das wäre soooo auffällig. nicht das die garnichts zahlen.
    Muss denn mein kleiner Bruder mit ca 980 ausbezhalt und meine mama mit ca 1050 für mich bezahlen( beides Nettolohn)

  • nein ich wohne noch in aurich. deswegen wenn ich nun in aurich sage ich will dahin. wer bezahlt das und wer ist bis dahin wie für mich zuständig...so kann ich mir keinen umzug leisten und ohne zusage vom amt keine wohnung.ich kann doch nicht einfach losrennen nach hannover ohne wohnung und geld


    und bei ner freundin odr so unterkommen soll wohl eher schlecht werden da ich da niemand kenne