Neues Konto - kurzzeitig 2 P-Konten

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Monaten ein neues Konto und dieses wurde gleich als P-Konto eröffnet.


    Jetzt habe ich auf dem alten Konto eine Pfändung erhalten und mein Arbeitgeber hat mir hier fälschlich noch mein Geld hin überwiesen.


    Jetzt ist die Frage. Ist es möglich einmalig ein P-Konto einzurichten so dass ich für einige Tage 2 Habe, das Gehalt abzuheben und das Konto dann endgültig aufzulösen??


    Beste Grüße


    Evilmachine

  • Die Eröffnung eines und weiteren Girokonten wird immer der Schufa gemeldet. Dies gilt auch für die Eröffnung und/oder Umwandlung in ein P - Konto. Jeder darf nur ein P - Konto haben. Deshalb wird über den Datenbestand der Schufa ein Antrag geprüft.
    Tip: Ein Arbeitskollege von mir hat sich von seiner Leihbude in deren Büro einen Teil vom Lohn bar auszahlen lassen. Auf seinem P - Konto landete so nichts pfändbares. Geht natürlich nur, solange zusätzlich keine LOHNpfändung läuft.