Hilfe Verstehe was was net wer kann uns Helfen

  • Ich bin neu und brauche mal eure Hilfe da ich mich null auskenne und glaube nen Problem habe lach .


    Ich bin seit dem 13.1.2013 mit meinem Freund zusammen er is Zeitsoldat und noch Verheiratet und hat eine Tochter lebt aber in Scheidung und und zahlt derzeit 932 Euro Unterhalt an seine noch Frau und Kind. Sein verdienst is Brutto 2144,28 und netto 2062,72 Euro bald Brutto 2250,28 brutto was netto dann rauskommt keine Ahnung weil er 106 Euro Familienzuschlag vom Bund bekommt.
    Da wir zusammen gezogen sind habe ich das der arge gemeldet und sie sagte gut okay wir rechnen das Einkommen erst in einem Jahr bei Ihnen an . Gut okay nun ändert sich die Lage aber ich bin in der 13 Woche schwanger habe das der Arge mit.geteilt und sie sagte gut okay wir rechnen sie dann ab 1.12.2013 zusammen . Reichen sie mit alle unterlagen ein. Ich beziehe derzeit selbst hatz 4 mit meinen 3 Kids wo mein Freund net der Vater is . 1075,00 Euro ink Mehrbedarf für schwangere
    568 Euro Kindergeld und 218,00 Euro Unterhalt.So die Arge meinte da sein Einkommen angerechnet wird werden wir wohl nix mehr bekommen kann das sein da doch eigentlich der Unterhalt den er an seine Noch Frau und Kind zahlt abgezogen werden muss. Wir zahlen für die Wohnung 614 Euro Miete hier inkl. Heizung und Nebenkosten . Desweiteren is er nicht der Vater der Kids ich weiß das er dafür mit aufkommen muss aber wie soll das gehen ihm bleiben Selbstbehalt 1100 Euro zur Zeit. Meine Einkünfte habe ich mit hingeschrieben kann mir jemand ca. ausrechnen was uns zustehen würde wenn. Die Arge meinte sie wollen schauen das ich da raus bin aber dann müßten doch die Kids noch was bekommen oder???? Und wenn ich daraus bin muss ich mich Privatversichern weil es bei der Bundeswehr anders iss da kann Frau oder Lebensgefährtin net mit rein bei mir wären das dann 150 Euro Privatversicherung damit ich zum Doc gehen kann .
    Und im Mai kommt das Baby ...scheidung wäre auch nächstest jahr von meinem Freund .


    Ich danke euch und hoffe ihr könnt mir bissel helfen .


    Lg