Kontopfändung von JobCenter Hilfe

  • Hallo...Ich habe gestern per Post einen Kontopfändungsbescheid bekommen seitens des JobCenters.Das Konto gehört meinem Mann.Das JobCenter will 177,00 Euro so eintreiben
    die 2012 mal entstanden sind durch falschberechnung einer Leistungsberechnerin.Das ist alles erst aufgeflogen weil und der Vermieter angeschrieben hat das das JobCenter nicht genug Miete überwiesen hat.Ich habe damals über ein Jahr ein Anwalt gehabt weil in meiner Akte alles drunter und drüber ging.Zum schluss hat sich ergeben das in manchen Monaten zuwenig und in manchen zuviel gezahlt wurde.Die offene Miete war damals über 1000,00 Euro und die musste ich allein berappen.2 Jahre lang hab ich dran gesessen.Und diese Bearbeiterin arbeitet heute noch im Amt.Wenn wir sowas machen auf Arbeit werden wir sofort gekündigt nur die nicht und das finde ich ungerecht.


    Jetzt muss ich noch dazu sagen mein Mann geht arbeiten und ich beziehe nur anteilmässig Harz4 und sein Lohn ist schwankend.
    Jedenfalls kam damals eine Horrorsumme raus was wir zurückzahlen müssen was ich da auch schon begonnen habe.Und heute auch noch tuhe.Nur das Amt gibt mir nicht einmal bescheid was da überhaupt noch offen ist und wo das genau herstammt.
    Montag will ich mit meinem Mann zu meiner Leistungsberaterin und erst mal fragen was das soll.
    Mein Mann muss extra Urlaub nehmen weil er nicht auf Arbeit kommt da er nicht tanken kann.Bei Kontopfändung kommt man ja gewöhnlicherweise nicht ran an den Lohn.Ein Kind von 6 Jahren haben wir auch noch zuhause.


    Bitte kann mir einer sagen was ich schnellstens machen kann?Wie soll ich leben können dachte immer das JobCenter ist da damit man über die Runden kommt.Ich will auch so schnell es geht vom JobCenter weg.


    Ich selber bekomme nicht ein Arbeitsangebot was ich auch nicht verstehe.Wenn ich andre da höre die bekommen eins nach dem andren.Selber bemühe ich mich auch aber leider ohne Erfolg.


    PS:Hat einer zufällig mal auch sowas gehabt?



    Gruss karre217


    Bitte wenn einer weiterweiss was zutun ist wäre nett.