Arbeitsaufnahme inkl. umzug

  • Hallo,


    Ich bitte euch um Hilfe. So gut es geht werde ich meine Situation schildern.


    11/2013 Arbeitslosigkeit


    Nach einem Monat Arbeitssuche in meinem Bundesland baute ich die Suche weiter aus. Für
    mich zählte nun nur eins, Arbeiten gehen und nicht vom Amt leben! Wie dem auch sei bin
    ich fündig geworden. Es kam zu einem Vorstellungsgespräch wofür ich insgesamt, mit hin sowie
    Rückfahrt 1200 KM zurück gelegt habe. Laut dem Amt bekomme ich 0,25 Euro je Kilometer bzw.
    maximal 130,00 Euro an Fahrkosten.


    Dieses Vorstellungsgespräch nahm ich wahr und steuerte von meinem Geld, welches ich vom Amt
    erhalte noch einiges an Geld dazu um wieder nachhause zu kommen. Wie dem auch sei kam es
    dazu das ich dort als Arbeitnehmer genommen wurde. Laut Amt, um Leistungen wie für Umzug,
    Überbrückungsgeld etc. zu erhalten sollte ich den Vertrag, un- Unterschrieben vorlegen beim Amt
    da ich VORHER alles beantragen muss bevor ich unterschreibe.


    Gesagt getan, die Arge rief bei meinem zukünftigen Arbeitgeber an und meinten "Herr XYZ" schicken
    wir Ihnen erneut vorbei bzgl. einer Unterschrift. Nun bin ich schon bei 3600 KM mit 130,00 Euro welche
    ich erhalten habe.


    Heute war ich beim Amt, erklärte denen meinen Situation das ich nun den Vertrag Unterschrieben habe
    (hatte diesen auch bei) und mein Geld für Fahrkosten drauf gegangen ist. Die Arge meinte ich kann
    keine Leistungen erhalten und muss mit dem Klar kommen welches ich erhalte vom Amt.


    Nun stehe ich hier mit Minus auf dem Konto und muss Montag anfangen zu arbeiten. Kein Geld um dort
    hin zu kommen, kein Geld für eine vorübergehende Unterkunft, kein Geld für Lebensmittel! Ist genau das
    die Vorstellung vom Amt? Wie verhalte ich mich nun?


    Hoffe das ihr mir helfen könnt.


    PS: Bewerbungsgespräch, Arbeitsverhältnis kam alles schlag auf schlag und ich setzte das Amt, bzw. meinen
    Betreuer immer rechtzeitig in Kenntnis.


    PPS: Falls relevant, verdienst ist 2400,00 Brutto!