es passiert einfach nichts

  • Hallo zusammen...


    Folgendes Problem :


    Ich bin im 7 Monat schwanger und bin schwer auf wohnungsuche. Ich habe selten etwas derart er niedrigendes erlebt, kein Vermieter will mich haben und teilweise werde ich sehr Menschen unwürdig abgefertigt. Nun habe ich endlich eine Wohnung gefunden aber das Jobcenter bearbeitet meine Anfrage einfach nicht. Ich werde von Tag auf Tag verschoben und heute sagte man mir jetzt die Anfrage liegt ihr vor aber sie findet meine Akte nicht und ich solle Montag noch mal anrufen. Das kann doch langsam echt nicht mehr wahr sein. Mein Vermieter in Spee verliert langsam seine gedult und Will auch nur noch den Montag abwarten!
    Ich habe vor kurzen meinen wohnberechtigungsschein beantragt und eine Wohnung in dieser Größe und Preisklasse für den schein erlaubt bekommen trotzdem passiert nun rein gar nichts. Kann ich jetzt nicht einfach unterschreiben weil mir eine Erlaubnis für eine Wohnung in der Größe schon vorliegt oder muss ich Tatsache so lange warten bis die Wohnung weg ist? Meine nerven gehen langsam einfach durch und außer das dumme blabla jeden Tag passiert einfach nichts! Wenn heute am freitaf eine Akte verschollen ist und heute keine entscheidung mehr zu erwarten ist wie soll dann montag früh eine getroffen sein -_- ... es ist so unfassbar schwer derzeit eine Wohnung zu finden und die rühren sich einfach nicht!
    Vielen dank

  • Ah noch ein kleiner nachtrag, ich will vom Amt sonst nichts! Keine Kaution keine Renovierung , nicht... ich zahle das alles selbst. Die Bescheinigung für den wohnberechtigungsschein beläuft sich auf 65qm - 315 Miete maximal... die Wohnung hat 58 und 290 kalt... da meine Wohnung unzumutbar für ein neugeborenes ist und daher eine umzugsnotwendigkeit bestätigt darf ich denke ich schon direkt in die größere.. steht ja auch so im schein und der Unterlage die mir das Amt zu schickte..

  • Hallo,


    wenn du vom JC die schriftliche Zusicherung hast, dass die Wohnung angemessen ist und die Miete im angemessenem Rahmen ist, darfst du die Wohnung anmieten.


    Sollte diese Zusicherung noch nicht erfolgt sein, gehe am Montag mit einem Beistand ( 2. Person ) zum JC und verlange diese Zusicherung.


    Einen Beistand kann dir ev. eine Erwerbsloseninitiative vermitteln.


    wevell