Kürzung w. nicht genehmigten Umzuges / Neugeborenes

  • Hallo zusammen,


    ich habe da folgendes Problem. Ich bin im Dezember 2013 mit meinen 2 Kindern zu meinem jetzigen Mann gezogen. Ich war vorher beim Amt und habe gefragt ob das geht. Sie sagten ja aber das sie halt nur die Höhe der Miete übernehmen was sie vorher gezahlt haben. Erst waren es 100 euro jetzt sind es schon 193 Euro. wie lange dürfen die das eigentlich einbehalten?




    Desweiteren bin ich im September Mutter geworden und habe dies auch per email dem Amt direkt gemeldet und die unterlagen per fax zugeschickt. Nun ist mir durch den Elterngeldantrag aufgefallen das der kleine überhaupt nicht im leistungsbezug steht und das amt möchte gerne die nachzahlung in höhe von 600 euro haben. Aber die haben doch garnichts für ihn bezahlt. Was soll ich nun machen.



    danke für die Hilfe.


    lg