Vermögen davon ich nicht wußte

  • Hallo,


    mein kind wird von Opa Aktien erhalten. Davon der Mutter wußte nicht. Als sie SLII sagte nicht da sie nicht wußte. Jetzt kommt alles raus, das kind wird bald 18 und bekommt das Geld.
    Was soll man machen? Alles zurücksttaten? Alles erklären an JC und alles zurückgeben? wir wollen keine Straffe. Bitte helfen!


    Danke


    Viele Gruesse


    malayayaaaaa

  • Hallo,


    es gibt deswegen keine Strafe. Das erwachsene Kind wird eventuell kein ALG II mehr bekommen, die Eltern könnten weiterhin ALG II bekommen. Lasse dich von einer Erwerbsloseninitiative beraten.


    wevell

  • Wenn es die Aktien erst erhalten WIRD, wieso sollte dann was zurückgezahlt werden? Wenn man in z. B. 10 Monaten 10.000 Euro geschenkt bekommt, war man doch vorher bedürftig?


    Oder haben dem Kind die Aktien schon gehört und werden jetzt nur verkauft? Wenn die Aktien bisher schon dem Kind gehörten, muss die Mutter davon gewusst haben, denn irgendjemand, der für das Kind vertretungsberechtigt ist, muss ja den Freistellungsauftrag unterschrieben haben.


    Wie ist denn das jetzt "rausgekommen"?

  • Nein, das hat Opa gemacht als mein Kind ein Baby war, mein Ex mann sagte etwas davon vor 18 Jahre, aber wusste nicht was das war, herzlich! wir sind geschieden und habe kein Kontktak zu seinen Familie.


    Weg von HIV, nicht wegen diese geschichte. Das wollte ich seit Dezember machen ich suche andere Alternative-ich arbeite leider reich nicht- und natürlich nach diese sache will ich dies Streeshabe. Ich werde alle zeigen was ich nicht wußte. Opa kann das beweisen. ich habe ien mal ein Brief von der Bank gesehen...schon lange her, habe nie daran gedacht sonst hätte ich es gesagt.

  • Nein, das hat Opa gemacht als mein Kind ein Baby war, mein Ex mann sagte etwas davon vor 18 Jahre, aber wusste nicht was das war, herzlich! wir sind geschieden und habe kein Kontktak zu seinen Familie.


    Weg von HIV, nicht wegen diese geschichte. Das wollte ich seit Dezember machen ich suche andere Alternative-ich arbeite leider reich nicht- und natürlich nach diese sache will ich dies Streeshabe. Ich werde alle zeigen was ich nicht wußte. Opa kann das beweisen. ich habe ien mal ein Brief von der Bank gesehen...schon lange her, habe nie daran gedacht sonst hätte ich es gesagt. ich wußte nicht was es war...snif, snif


    Es ist Geld, aber nicht sooo viel.


    Diese Sache war immer unter mein Kind Name. Jemand hat mir gesagt, dass es ist sehr schlimm...

  • Hallo lacki,


    ja, ich alles Reichtig getan, alles meine kontoauszuge, Rechnung immer gezeigt...leider diese Sache nicht, nicht weil ich nicht wollte sonst Unwissenheit, kein Kontakt mit Opa, nie wieder mit ihm gesprochen..snif, snif. Ich habe kein Geld...ich werde alles erklären und ich hoffe dass sie an meine Guten Glauben glauben...meine ander Kind hat es auch aber er is 14

  • Glauben oder nicht glauben ist nur hinsichtlich einer Betrugsanzeige relevant. Dein Kind wird das gesamte ALG 2 ab der Aktienschenkung zurückzahlen müssen. Es haftet mit dem Vermögen, dass es am Tag seines 18. Geburtstages hat. Das wird echt unlustig. Wahrscheinlich wäre es günstiger, du würdest einen Anwalt kontaktieren, denn deine Deutschkenntnisse scheinen auch so unzureichend zu sein, dass du nicht korrekt rüberbringst, was jetzt wirklich los ist und du ggf. auch nicht richtig verstehst, was wir antworten.


    Wie hat das Jobcenter von dem Vermögen erfahren?