Vestätigung der ARGE für Vermieter !?

  • Hallo Forum-Gemeinde,
    ich bin in einer schwierigen Situation, und hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen! Kurze Einleitung: Ich bin 35, und wohne seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Vor kurzem hat er sich von mir getrennt, und ich muss ausziehen. Habe die Möglichkeit eine kleine Wohnung zu bekommen, aber beziehe noch keine Leistungen, Da ich keine bezahlte Arbeit habe, bin ich erst mal auf Übernahme der Kosten durch die ARGE angewiesen. Jetzt mein Problem... Da ich ja noch keine Leistung beziehe, kann ich ja erst einen Antrag stellen, wenn ich den Mietvertrag bekomme. Der Vermieter will aber eine Bestätigung der Kostenübernahme, aber die ARGE erst den Mietvertrag. Weiß jemand wie ich da vorgehen kann? Wenn die Vermieter erst eine Bestätigung wollen, aber die ARGE erst den Mietvertrag will, wird das ja gar nicht hin hauen mit einer Wohnung. Ich bin langsam echt verzweifelt, da es eh so schwierig ist, eine Wohnung zu bekommen, ohne eigenes Gehalt. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.... :confused: