Wohnung finanziert bekommen

  • Hallo zusammen,


    ich bin 20 Jahre alt und wohne momentan bei meinem Vater und seiner Freundin. Mein Vater besitzt eine 2 Zimmer Wohnung die aus seinem Schlafzimmer besteht und dem Wohnzimmer sowie Küche und Badezimmer. Da ich bei meiner Mutter aus sozialen gründen ausziehen musste weil wir uns nur noch gestritten, beleidigt haben und ein weiteres zusammen Leben einfach unmöglich war, bin ich zu meinem Vater gezogen und schlafe dort auf der couch. Eine. Ausbildung habe ich keine Arbeite aber auf 450€ Basis. Nun möchte ich ausziehen aufgrund des Platz mangels und fehlender Privatsphäre. Mein Vater macht mir langsam auch immer mehr Druck wann ich ausziehe und es öfters mal zum Streit kommt diesbezüglich. Nur ist es mit den 450 Euro ziemlich unmöglich eine Wohnung zu finanzieren und in meiner Umgebung gibt es leider keine Wohngemeinschaften. Nun wollte ich mich informieren ob es möglich ist Unterstützung vom Amt zu bekommen, da ein Freund von mir meinte es wäre möglich. Nur hat das Amt bei uns in der Umgebung nicht den besten Ruf im Sinne von Höflichkeit weswegen ich mich erst hier informieren wollte ob das möglich ist bevor ich mich unnötig dort ärgere.


    Mit freundlichen grüßen

  • Plan B wäre, einen Vollzeitjob zu suchen. Was hast du denn seit deinem Schulabschluss gemacht? Vielleicht liegen die Probleme auch eher darin. Du bis 20 und hast einen 450 Eurojob. Das ist ja nun nicht der Burner. Dass dein Vater dir Druck macht ist verständlich. Also sieh zu, dass du einen Vollzeitjob findest (z. B. Mc Do...ld sucht immer Kräfte. Muss ja nicht bis zur Rente sein. Aber mit dem Geld kannst du dir evtl. ein WG-Zimmer oder ein kleines Apartement leisten.

  • Tja wenn's so einfach wäre. Nach der Schule habe ich den Bundesfreiwilligendienst absolviert habe dann meinen 2 Jährigen Abschluss an einer Kaufmännischen Schule gemacht und habe letztes Jahr als die Schule zuende war keinen Ausbildungsplatz gefunden. Daraufhin hhabe ich mir erstmal den 450 Euro Job besorgt obs der Burner ist oder nicht ist irrelevant, 450€ sind 450€ besser als nix zu haben.