komme mitr den Heizkosten / Nebenkosten nicht klar

  • Hallo,
    ich bekomme "Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem SBG XII.
    (Man konnte eine Überprüfung der Heizosten beantragen, für das Jahr 2013 und 2014)
    Jetzt komme ich irgendwie mit der Recnung des Amts nicht klar.
    Strom gehört zum Regelsatz, aber was ist mit dem Strom für die Heizung und dem Warmwasser, ich komme da gar nicht hin.....


    Was gehört den nun zum Regelsatz, was zu den Nebenkosten und was zu den Heizkosten (Mietwohnung) ?
    - Miete
    - Gebäudeversicherung
    - Brandkasse
    - Allgemein Strom Hausflur
    - Strom
    - Trinkwasser Legionellenprüfung
    - Heizungswartung
    - Stornsteinfeger
    - Grundsteuer
    - Müll
    - Bio
    - Hauswart
    - Wasser-Gundgebühr
    - Grundkosten Heizung
    - Verbrauch Heizung
    - Grundkosten Warmwasser
    - Verbrauch Warmwasser
    - Kaltwasser
    - Kanalgebühren
    - Strom Heizungsanlage


    Hat sich das in den letzten Jahren geändert ?
    Irgendwie komme ich mit den Berechnungen vom Amt nicht überein.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Vielen vielen lieben Dank
    Bianka

  • Was ist mit Sicherheit und Sauberkeit ?
    In meiner Betriebskostenabrechnung ist noch zusätzlich: Wartung Feuerlöscher, Außenbeleuchtung, Aufzugsanlagen, Reinigung Treppenhaus/Gänge, Straßenreinigung/Winterdienst, Ungezieferbekämpfung, Oberflächenentwässerung, Wartung RWA Anlage.
    Für die eigenen Wasseruhren ( Kaltwasser Bad/Küche ) muss noch eine Grundgebühr bezahlt werden.