BG Partner- Leistung Abgemeldet

  • Hallo ihr Lieben,


    letzte Woche ging ich zum Jobcenter und habe MICH abgemeldet habe ein Formular ausgefüllt in dem ich NUR meinen Namen angemerkt habe und somit MICh abgemeldet habe.
    Nun haben mein BG-Partner und ich beide den selben Brief erhalten wir hätten uns freiwillig abgemeldet vom Leistungsbezug, was aber nicht korrekt ist da ich nur mich abgemeldet habe.


    Ist das wirklich rechtens das die Damen vom Jobcenter meinen BG-Partner abgemeldet haben?!?
    Immerhin hat er nicht eingewilligt dazu das er abgemeldte wird.


    Danke schon im voraus!!


    LG Ecy

  • Hab mich abgemeldet da ich einen Job habe und somit nur zusätzlich ein wenig vom Jobcenter bekommen habe, sobald ich meine Überstunden ausgezahlt bekomme (1x im Quartal) muss ich ihnen alles zurück zahlen und das sehe ich nicht ein.


    Dennoch kann man ihm doch nicht alles streichen immerhin ist er auf Hartz4 angewiesen und ich hab nur ein 20h Job... Da müssten die Herrschaften doch bis 2 Zählen können und ihn wieder alleine anmelden so wie er es noch vor wenigen Monaten war oder nicht?

  • Tut es was zur Sache das wir nicht mal Verhairatet sind und auch keine Kinder haben?
    Ich mein er ist ein eigenständiger Mensch und wir wurden vom JC so eingestuft trotzdessen das ich und er sagten das wir kein Paar sind.