unter 25 Jahre wohnhaft bei den Eltern

  • Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Ich bin 19 Jahre alt und schließe im September meine Ausbildung ab.
    Da ich keine Arbeit gefunden habe,bin ich leider auf staatliches geld angewiesen.
    ich wohne jedoch noch bei meinen Eltern,diese scheinen nicht schlecht zu verdienen.
    Ich habe auch schon mit dem AA geredet und diese meinten mir steht kein Hartz4 zu.


    Da meine Eltern aber nicht für meinen lebensunterhalt aufkommen wollen und können.
    Ich weiß mir einfach keinen rat mehr.
    Ich habe mich auch schon ein bisschen im internet kundig gemacht,da steht das ich ca. 320 euro bekommen könnte.
    Jetzt ist bloß der punkt das meine Ausbildung eigentlich schon im Juli beendet wäre,da ich aber Prüfungen nicht bestanden habe muss ich diese Nachholen.
    Ich habe in meiner Ausbildung geld vom Bafög amt bekommen.
    Allerdings bekommt man nur bis Juli Bafög also hänge ich bis September quasi in der Luft
    Könnte mir jemand sagen was ich jetzt tun kann ?



    Danke,schon mal im vorraus