Sanktion 100% mit Kleinkind

  • Hallo,


    ich hoffe sehr das mir hier jemand rat geben kann!


    Wir haben im Aug.15 einen Antrag auf Aufstockung gestellt da mein Mann nur noch Krankengeld bekommt,
    wir haben alle Unterlagen abgegeben bis auf die Juli Abrechnung meines Mannes da sein Ex AG diesen einfach nicht rausrückt. anfangs war das dann auch erst mal kein Thema und alles lief.


    Da wir aber auch einen Antrag auf Übernahme der Nebenkosten von 2014 mit beantragt haben fingen die Probleme
    an, erst kam eine Ablehnung, damit bin ich dann zu einem Anwalt der Wiederspruch eingelegt hat!


    Und jetzt kommts; jetzt brauchen sie doch die Lohnabrechnung Juli15 und haben uns aufgrund dessen für Dez keinen Bescheid gemacht und nichts gezahlt. Das Problem ist das wir diesen Bescheid ja auch fürs Jugendamt wegen dem Kindergarten brauchen, und wir kaum noch was zu essen daheim haben.


    Mein Anwalt hat jetzt Kurzerhand Klage eingereicht, aber seit dem Wiederspruch kommt mir das echt wie Schikane vor.


    Wenn da nix passiert wird mein kleiner aus dem Kindergarten ausgeschlossen und ich kann nicht zum Probearbeiten fahren was am 18.1 starten soll!


    Zu allem Überfluss haben wir auch schon die Kündigung des Vermieters bekommen, weil der nicht mehr länger auf die Nebenkosten warten will!



    Was kann oder soll ich tun??

  • hallo , danke erst mal für die Antwort.


    Das Geld hat er bekommen, und es wurde ja auch schon Klage gegen das Jobcenter im eilverfahren erhoben!


    Es passiert aber nichts beim Jobcenter die lassen sich zeit und ziehen alles in die länge!

  • schilder Deine Notlage dort vor Ort mit all den von Dir geschilderten Konsequenzen.


    Mein Mann hat das auch mal gemacht und dann ging es wirklich sehr sehr schnell.


    Die Menschen bei Gericht sind bei uns immer sehr sehr hilfsbereit gewesen!


    herzliche Grüße und viel ERfolg!!


    Danjela