Leistungen ALG2 Fragen?

  • Guten Tag,erst mal tut mir leid fur meine Deutsch.Ich habe jetzt ALG2 und muss ich neue Weiterbewilligungantrag stellen.Am moment ich bin minijober,weil im Elternzeit ich bin.Meine frau besucht jedeb Tag Deutschkurs.Touchter ist im DEutschland gebouren 10 Monate Alt,Sohn ist schon 3 Jahren alt.Als EU Bürger ich weiss ,dass eine von Familie muss eine arbeitstelle haben.Meine frage ist ob eine minijob (450eu basis) ist genung.Letzte monate ich war 1 woche Krank(Ich habe Krankmeldund im JobCenter gegeben) und habe ich wenig verdienen ung. 200eu,dezember habe ich 370 eu , Januar 245eu.Gibt es granze was muss man für ALG2 verdienen,oder mindesten Stunden? Was meinen Sie Leute?Tut mir leid Wir sind alleine im DE,deswegen frage ich euch.Wir wohnen im De seit fast 2 Jahre.

  • Du musst so viel verdienen, dass du kein ALG 2 mehr benötigst. Daher reicht ein Minijob natürlich nicht aus. Das Jobcenter wird wollen, dass du Bewerbungen schreibst und dich auf Vollzeitjobs bewirbst. Ober aber deine Frau sucht sich Arbeit. Einer von euch beiden kann sich auf die Kindererziehung berufen und der andere muss Geld verdienen.