Hartz 4 ohne Meldebestätigung? (vorübergehend Ferienwohnung)

  • Hallo,


    Ich komme aus den USA zurück und es ist extrem schwer in dem kleinen Ort wo ich hinziehe eine möblierte Wohnung zu finden. Ich hatte jetzt extremes Glück eine kleine Ferienwohnung für 400 Euro monatlich zu bekommen, zumindest für die ersten 4 Monate. Natürlich kann ich mit einer Ferienwohnung keinen Mietvertrag machen da die Vermieter das sicher nicht wollen das ich mich mit deren Wohnung beim Einwohnermeldeamt anmelde! :(
    Ich habe lediglich eine Buchungsbestätigung von der Touristeninformation. Aber ich habe gelesen dass das Ordnungsamt seit 2015 eine schriftliche Bestätigung vom Vermieter braucht?


    Ich glaube ich brauche zur Anmeldung für Hartz 4 aber eine Meldebestätigung?!, was soll ich jetzt machen? Kann ich noch Hartz 4 bekommen?


    Vielen Dank schonmal!

  • Kannst du dich bei Verwandten/Freunden melden? In einer Ferienwohnung kann man sich wohl schlecht melden? Wobei du dann ja auch zu dem Amt müsstest wo du gemeldet wärest? Das sind jetzt nur spontan meine Überlegeungen, ich weiß echt nicht wie du das am besten regeln kannst.