bin neu hier und moechte euch um Hilfe bitten!!!

  • Es geht um folgendes:
    Bin 58j.und zu 90%schwerbehindert habe Pflegestufe 1 und bekomme ergänzend zur Rente Grundsicherung.leide unter einer schweren lungenkrankheit!
    Muss nun aus verschiedenen Gründen schnellstens eine neue Wohnung haben,da ich hier zu hohe kosten für Heizung habe,bezahle nun 269€ Abschlag im Monat,gibt stress mit dem Amt für Grundsicherung, das h.gerät ist defekt der Vermieter will kein neues kaufen,hier gibt es keine Isolierung im Sommer musste ich eine Klima Anlage kaufen da es 40 grad u.mehr hier war u.mein Sauerstoffkonzentration nur bis maximal 30 grad genutzt werden darf im Winter im Wohnzimmer teilweise nur 10 grad schwarzer Schimmel im Bad im Schlafzimmer neben meinem Bett und im Wohnzimmer jeweils an den ruckartigen Außenwänden!Konnte in den letzten 2j.kaum noch raus höchstens 2-3 mal.
    Wohne im1 stock und der weg aus dem Haus ist zu weit!
    Möchte nun mit einem der mich pflegenden Personen zusammen ziehen,er ist aber nicht bereit in irgend einer Form für mich auf zu kommen finanziell schon gar nicht.wir können ein Haus mieten 72qm warmmiete pro pers.300€momentan zahle ich 420€inkl.nebenk.+269€ Strom u.gas!
    Was das Haus an kosten hätte würden wir ja auch teilen,er oben u.ich unten !was hätten wir für Möglichkeiten?
    Danke euch sehr für euere Hilfe!!!!