Hallo Forum User! Ich bitte euch um Rat.

  • Im Rahmen meines ALG2 Antrages soll ich eine formfreie Erklärung abgeben wie ich bisher meinen Lebensunuterhalt bestritten habe.


    Gibt es da Dinge die ich beachten muss?
    Wie kann ich das am besten formulieren?



    Ich lebe bisher noch bei meinen Eltern, sie finanzieren mich in vollem Umfang, weil ich beruflich noch nicht weit gekommen bin.


    Meine Ansprechpartnerin im Jobcenter sagte, ich solle das einfach so aufschreiben und unterschreiben. Ist das so ok? Ich möchte ein Hin und Her vermeiden.



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich danke jedem der sich die Mühe macht mir hierbei zu helfen.

  • Das Hin- und Her wird ja vermieden. Denn du wirst von deinen Eltern unterhalten.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool: