Kein ALG II durch Nebenkosten Guthaben

  • Hallo,


    neu hier im Forum angemeldet um mal eine Meinung von anderen zu meinem Thema zu erhalten.


    Es geht darum, das ich bis einschliesslich 30.09.16 ALG bekam und eine Weiterbewilligung mitte September bei meinem Jobcenter eingereicht habe, nun hatte ich auch zeitgleich angegeben, das ich eine Erstattung von Nebenkosten erhalten soll, diese wurde bislang noch nicht ausbezahlt, nun habe ich Post bekommen, das zu prüfen sei ob ich anspruchsberechtigt sei oder nicht, allerdings frage ich mich hier warum, denn die Nebenkosten-Erstattung habe ich bislang nicht erhalten.


    Problematisch für mich ist hier, das ich keinen Cent mehr habe um z.B. Lebensmittel zu kaufen und sitze sprichwörtlich auf dem trockenen.


    Ist sowas normal ?


    Viele Grüße

  • Warum nicht? Es ist dein Geld! Die Abrechnung muss ja schon fast 2 Monate alt sein, wenn du sie Mitte September schon abgeben konntest beim JC. Möchte dein Vermieter noch gern Verzugszinsen zahlen? Oder wartet er im Umkehrschluss bei einer Nachzahlung auch 2 Monate seelenruhig auf sein Geld?!