Wird das JC 130cbm Wasser als Single akzeptieren und die Kosten tragen?

  • Guten Abend,



    ich bin Aufstocker. Da ich extrem auf Hygiene achte und daher sehr viel Wasche und Dusche, habe ich einen Wasserverbrauch 2016 von 130cbm.


    Die Abrechnung ist noch nicht da, die kommt immer erst im Sommer.



    Aber ich habe die Zähler zum Jahresende abgelesen und das Jahr davor auch und berechnet.


    Für das Jahr 2015 hatte ich schon 95cbm Wasser, als Single und das wurde übernommen - ohne murren.



    Bei uns im Kreis sind keine Höchstgrenzen für Verbrauchskosten angegeben. Es wird nur die Kaltmiete angegeben, die die Wohnungen maximal haben dürfen.


    Von daher.


    Im Nachbarkreis sind 40 cbm beim Single angegeben. Teilweise wird sogar der Müll begrenzt.


    Wird das JC hier Probleme machen?


    Hat jemand Erfahrung mit derartigem Wasser verbrauch bei einem Single?



    ciao



    Peter

  • Es kann auch sein, dass das JC vermutet, dass du dort nicht alleine wohnst. Wenn dein Wasserverbrauch so rapide angestiegen ist, dann liegt diese Vermutung nahe. Ich achte auch auf Hygiene, wasche sehr viel und dusche auch jeden Tag. Trotzdem haben wir zu zweit nicht mal einen ganz so hohen Verbrauch wie du alleine.