Sonderleistung bei einer Kur

  • Zuerst einmal ein Hallo in die Runde. :)
    Ich habe ein kleines Problem. Ich werde in drei Wochen in Kur fahren und benötige unter anderem Badeanzug, Jogginganzug,und Sportschuhe.etc...muss ich das von meinem Satz nehmen oder kann ich das besonders beantragen..Ich habe so Klamotten nicht und muss ich noch auf was anders achten..ich hab gehört das die mir was abziehen in der Zeit .. weil ich ja 3 Wochen nicht zuhause bin..ich würde mich über Antworten freuen ..und danke im voraus schon mal Aimee

  • Geld für Badeanzug, Jogginganzug und Sportschuhe gibt es nicht. Allerdings bekommst du deinen normalen Hartz IV-Satz. Es wird dir nichts abgezogen. Vielleicht kannst du dir bei Freunden oder der Familie Geld leihen. Dadurch, dass du in der Reha das Essen bekommst, sparst du es ja bei deinen Hartz IV-Leistungen ein und kannst deinen Freunden oder Bekannten das Geld nach der Reha zurückgeben. Bei K.K sind die Sachen auch nicht so teuer.