Vor die Tür gesetzt. Was steht mir zu und an wen muss ich mich wenden?

  • Hallo,

    Ich wurde vor einer Woche von meiner Mutter auf die Straße gesetzt mit der Aussage "verschwinde und guck wo du bleibst, denn hier bleibst du nicht mehr." Ich bin 18 Jahre alt und gehe nach den Sommerferien auf ein berufliches Gymnasium. Als Schülerin fehlen mir die Mittel um mich selbst zu versorgen und ich will meiner Oma auch nicht ewig zur Last fallen. Ich weiß, dass ich das Kindergeld und den Unterhalt verlangen kann, aber an wen muss ich mich wenden und bekomm ich hilfe? Ich dachte, dass ich mir vielleicht eine eigene kleine Wohnung suchen könnte, aber allein kann ich sie nicht finanzieren. Ich will hier auch nicht so rüberkommen, wie eine die auf den Kosten von anderen Leben will. Ich suche auch schon einen Nebenjob um etwas eigenes Geld zu verdienen, aber zum eigenständig Leben wird es nicht reichen. Hat hier jemand vielleich Erfahrungen und/oder weiß was ich machen kann und an wen ich mich wenden muss?

    Mit freundlichen Grüßen

    Victoria

  • Suche dir mal "ganz unauffällig" Hilfe beim Jugendamt. Hier scheint einiges im Argen zu sein.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool: