ABI fertig, kein Studienplatz und keine Ausbildung

  • hallo erstmal!! :D


    ich habe gerade mein abi abgeschlossen und bis jetzt allerdings keinen ausbildungsplatz und kein studienplatz bekommen. :-[


    ich wohne noch bei meinen eltern, welche rentner sind. meine frage:


    macht es sinn mich jetz arbeitslos zu melden und was könnte ich in meinem fall für leistungen bezahlt bekommen??


    vielen dank im voraus, Gerr_Dee.

  • Hallo,


    sich arbeitslos zu melden macht in jeden Fall Sinn, ob eine Antragstellung bzgl. ALG II Erfolg verspricht hängt von Deinem Vermögen bzw. evtl. Einkommen ab. Ist beides nicht oder nur in geringem Maße vorhanden besteht durchaus Aussicht auf ALG II.


    Gruß


    Philipp

  • Hallo...
    Einen Antrag kannst du auf jeden Fall stellen, mehr als ablehnen können Sie ihn ja nicht. Sinn macht es auf jeden Fall, sie bei der Arbeitsagentur arbeitssuchend zu melden! Solltest du keinen Anspruch haben, kann dir so wenigstens Bewerbungskosten erstattet werden.