Beiträge von LittleBlackAngel

    Bevor du jetzt hier was von 700 bis 1000 Euro ließt und denkst, die bekommst du.....nein....das ist unterschiedlich.....ich darf erst nach der Geburt umziehen.....und Beihilfe für Umstandskleidung war 130 Euro....Geld für die Erstausstattung waren bei mir 440 Euro.....also beantragen kannst du es.....aber soviel wie mein vorgänger hier schrieb ist es nicht....


    Lieben Gruß....bin auch 19....und bekomme auch mein Baby jetzt im Juni.....

    Hallo!
    Bei mir ist es sehr ähnlich wie bei dir..........wohne auch schon eine ganze weile nicht mehr zuhause....und mache mein abi.....kindergeld bekommst du....allerdings wird dir das von deinem Alg2 wieder abgezogen......auch die Miete wird nicht zu 100% übernommen, sondern nur die Kaltmiete+ Nebenkosten aber nicht die Heizkosten....
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.....

    Hallo!
    Hier handelt es sich lediglich um eine Umfrage, ich weiß, das es von Ort zu Ort unterschiedlich ist, wieviel man bekommt. Und auch das es vom Einkommen abhängig ist, wieviel man bekommt.Das erstmal vorab.



    So....
    ....mich interessiert, wieviel ihr von der Arge an Baby Erstausstattungsgeld bekommen habt UND musstet ihr Belege dafür vorlegen, für was ihr das Geld ausgegeben habt?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!!

    Hallo!
    Du wirst höchstwahrscheilich nicht sehr viel Geld dafür bekommen, da die Arge nicht davon ausgeht, was wer mit in die Beziehung/Ehe mit eingebracht hat, sondern das ihr diese Sachen teilt bzw. das meiste eh du bekommst....Die Kinderzimmer/Betten/Waschmaschiene etc. steht soweit ich weiß dir zu aus eurem gemeinsamen Haushalt. Denn dein Ex Ehemann braucht weder kinderzimmer oder die Betten von den Kleinen, wenn du das Erziehungsrecht hast bzw. du die Kinder bei dir wohnen hast.
    Als Mutter mit zwei Kindern steht dir eine 75qm wohnung zu obwohl sich da die Ämter auch gern drüber streiten, denn zwei kinder können ja in ein zimmer bzw. das kleine kann ja im Schlafzimmer mit untergebracht werden....so, hoffe ich hab erstmal weitergeholfen....


    Liebe Grüße!

    Also...
    Dir allein stehen 45 qm zu....das mit dem Krümel dann musst du schauen, wie gut du dich mit deiner Sachbearbeiterin verstehst....bin selbst in der 20 Woche und meine ehemalige sb sah keinen weg, das ich in ne andere wohnung kann....meine jetzige hat sich sehr bemüht und ich ziehe nächsten monat in eine 62 qm wohnung....also, dann würden dir ca.60qm zustehen, allerdings musst du das mit der sachbearbeiterin klären, da manche einen säugling nicht als extra person zählen.....


    das mit den Kosten dafür kannst du im Rathaus nachfragen, die haben da listen, wie hoch die kaltmiete sein darf....auch dann muss deine sb das noch genehmigen....


    die mietkaution wird bei einer genehmigten wohnung als darlehn vom amt übernommen und dir dann monatlich in kleinen raten abgezogen....


    Du bekommst Geld für eine erstausstattung....für kleidung....für möbel, die du in deiner jetzigen wohnung noch nicht hast....und du bekommst ab der 12 woche auch einen mehrbedarfszuschlag....


    hoffe das hilft erstmal weiter....
    liebe grüße....

    Meine Fragen waren anders gestellt.....
    ...ich weiß, das ich das bei der arge beantragen kann....nur....was kann ich beantragen und muss ich das bei der jetzigen tun oder bei der künftigen.....???

    Hallo...
    Ziehe wegen Familienzuwachs am 01.03. um....
    Genehmigung vom Amt habe ich auch schon besorgt....jetzt meine Frage....


    ....bei welchem Amt muss ich die Umzugs und Renovierungskosten beantragen?Beim jetzigen oder beim zukünftigen?....


    ....wohne in zur zeit noch in einer möbelierten Wohnung....Küche, Couch und ein paar Schränke gehören dem Vermieter...was kann ich da als erstausstattung beantragen....


    ....wohne zur zeit in einer 1-zimmer Wohnung....habe also auch keine schlafzimmerschränke oder ähnliches und mit dem krümel dann müssen die sachen ja auch irgendwo hin....kann ich da auch was beantragen?


    Vielen dank schon mal...

    Hallo......
    Bin selbst hartz4 empfängerin......und jemanden, der sich eine telefon +handyrechnung für 75 euro leisten kann kenne ich bisher nicht......dies ist auch nicht im regelsatz einberechnet........vielleicht solltest du dir mal überlegen eines von beiden abzuschaffen.......LG

    Hallo......


    Ab wann darf man in der Schwangerschaft umziehen? Ist das irgendwie gesetzlich geregelt oder ist das von stadt zu stadt anders?


    Wenn man erst nach der Geburt umziehen darf ist dies ja ziemlich schwierig....man muss ja schließlich vorher die erstausstattung besorgen....und dafür ist ne 33qm 1 zimmerwohnung einfach zu klein....


    Und....
    Hab ne Wohnung gefunden....51,33qm 2 Zimmer für nur 317 Euro warm.....dies wäre noch in dem Betrag der für eine Person hier vor ort gezahlt wird....allerdings ist dies über 45qm....können die von der arge was dagegen haben?


    Liebe Grüße....