Leistung zur Sicherung des Lebensunterhaltes TROTZ Genehmigung GEKÜRZT

  • Hallo allerseits,
    heut erhielt ich vom ARGE ein Schreiben, in dem die mir mitteilen, dass mir mein vom 1.05 - 31.10 zugesichertes Unterhaltsgeld zum 01.09 vorzeitig gekürzt wird. ( um 360 Euro ) Das geht doch nicht oder?
    Ich muß hinzufügen, dass ich allein in meiner selbstbewohnten Eigentumswohnung lebe ( 100qm² ) und diese seit 14 Monaten mit der VOLLEN Aufwandssumme anstandslos bezahlt bekam. Jetzt aufeinmal wollen die mir davon 360 Euro abziehen, so das ich ab nun die 367 Euro Warmmiete und 345,- Regelleistung erhalte. Sowas kann doch nicht rechtens sein!!!!


    Wenn man selbstbwohntes Eigentum bewohnt, müssen die doch alles zahlen bzw. hat man doch ein außergewöhnliches Recht welches NICHT-IMMOBILIENEIGENTÜMER die sie auch noch selber bewohnen nicht haben, oder nicht?


    Es wäre toll wenn ich einige Statements zu erhalten würde. ( Internetlinks die meine Meinung bestätigen würden mir weiterhelfen )


    schöne Grüsse
    Andreas