Was zählt den als Lebensgemeinschaft?

  • Ich habe einen Partner der zwar jeden Tag bei mir, ist aber nicht bei mir lebt. Natürlich sind auch einige Sachen von Ihm hier die eventuell nach den neuen Regelungen als Lebensgemeinschaft gelten könnten.Auch kommt es mal vor das er hier schläft Aus privaten schwierigen Gründen bin ich auf die Hilfe durch Ihn angewissen. Dieses habe ich mir auch von einem Arzt schriftlich bestättigen lassen.Meiner zuständigen Bearbeiterin sind auch die Ausmasse und die Gründe für diese Probleme bekannt! Wie mir eine Bekannte erzählte reicht es schon dem Amt aus die Nachbarn zu befragen. Diese würde natürlich sagen das er jeden Tag hier ist und auch mit meinem Kind rausgeht und spielt.Trotzdem leben wir nicht zusammen.Sein Elternhaus ist 2 Häuser weiter wo er auch noch gemeldet ist und auch schläft.Auch finanziell haben wir getrennte Kassen.

    Was sag ich dem Amt wenn eine Kontrolle kommen würde?Das es keiner falsch versteht ich möchte keine Anleitung haben wie ich das Amt bescheissen kann .Nur ich kann echt nicht noch mehr Ärger gebrauchen wie ich eh schon habe!

  • Erst einmal Danke für Deine Antwort aber leider verstehe ich das nicht so richtig! Können mir Leistungen gestrichen werden nur weil von Ihm hier ein paar Hemden oder 2 Unterhosen :) zu finden sind? Zählt es mehr was die Nachbarn gegenfalls sagen würden? Bei einer eventuellen Kontrolle würde ich es doch so sagen wie es ist, das er tagsüber oft hier ist heisst das den dann für die Kontrolleure das ich eine Lebensgemeinschaft habe? Die liebe Nachbarschaft hängt doch nicht jeden abend vor dem Fenster umzu schauen ob er nun geht oder nicht ? Oder doch ?!
    Herrje das ist alles zu kompliziert für mich ich hoffe das ich schnell aus dem Hartz wieder raus bin.



    Ganz lieben Gruss


    Melli

  • hallo melli, kannst du mir mal helfen, ich wollte gerne jemanden was fragen fand aber kein anfang, und musste immer nur auf suchen gehen bis ich dein bericht gelesen habe und drauf antworten kann. bin regestriert.


    danke mühle