4,- Euro zuviel als Miete, muss Amt das übernehmen? Rechtsmäßig?

  • Hallo,


    ich möchte nach Lev. ziehen und da ist die Kaltmiete 320,- euro für zwei Personen, aber die Wohnung ist 324,- Euro,


    muss der Bearbeiter dort zustimmen???


    Er sagt er könne mich nicht aufhalten dort einzuziehen, aber er würde nur 320,- bewilligen, ich müsste die 4,- euro selber zahlen und dann würde das Amt keine Kaution usw. erhalten!!!


    Ich dachte bis 10% drüber wird auch noch bewilligt???


    Bitte um Antwort!!!
    Danke Dini

  • meine miete kamm 394? warm und das amt das es über nommen aber nur bis 360? den rest hatte ich aus eigener tasche gezahlt das must du deinem sachbearbeiter sagen wenn nicht gehe zu einem anderen denn es kommt auf ihn an!!!! das waren meine erfarungen



    LG 3001

  • ich bin verheiratet und wir haben ein kind!


    wir brauchten für diese wohnung (75m²) einen WBS und das ist eine sozialwohnung!also diese wohnung steht uns voll zu!!!
    aber das amt bezahlt nur bis 360,00 Euro! unsere warmmiete ist aber 487,00 euro! den rest müssen wir jeden monat dazu legen!!!