Hilfe zum Alg 2 Antrag

  • Hallo an Alle,


    bin neu hier und möchte gleich eine Frage loswerden. Bin gerade dabei meinen ALG 2 Antrag auszufüllen. Erst mal kurz zur Situation: ich bin noch im Erziehungsjahr, bekomme Landeserziehungsgeld 200 Euro. Mein Freund ist selbstständig (GbR). Wie ist das mit dem Auto, das läuft über die Firma (die Rate monatlich, weil wir ja noch abzahlen) Müssen wir da das Formular zum Auto ausfüllen? Und dann noch ne Frage zu den Konten. Wieviele Kto-Auszüge will das Amt sehen, oder vielleicht gar keinen? Was muss mein Freund von seiner Firma alles offenlegen?


    Vielen Dank


    Klari

  • Hallo,
    also ich würde sagen da ihr beide sicher zusammen wohnen werdet muß dein Freund alles offen legen. Was das Auto betrifft solltest du wirklich mal nachfragen. Und Kontoauszüge must du,glaube ich, nur deine vorlegen und das von den letzten 6 Monaten vor Antragsstellung.
    Gruß,schronny