Hilfe !!!

  • Bin hier neu und an alle mal einen gruss ;)


    also ich habe ein riessen problem und ich weis nicht wie ich weiter machen soll !!!
    es hatt alles vor 5 monaten angefangen !


    da hatte mich meine mum rausgeschmissen aus der wohnung mitten im winter !!! die gründe warum möchte ich nicht nennen !


    damals bin ich dan auch zum arbeits amt gegangen und hab meiner beraterin meine lage gescbhildert und sagte das ich gerade obdachlos bin und gerade bei kumpels übernachte dan fragte ich ob es den keine hilfe für mich gibt und sie sagte ne deine mutter ist für dich zu ständig ich sagte aber sie hatt mich raus geworfen sie sagte ja mh kann man nix machen dan fragte ich ahja also ist es für mich möglich das ich einfach auf der strasse lande und mir nicht mal das arbeitsamt hilft und sie sagte ja es ist wieder möglich obdachlos zu werden das fand ich dan schon ziemlich krass !!


    naja ich hab mich dan 4 wochen durchgeschlagen !


    und dan nahm mich mein vater bei sich auf also meine eltern sind geschieden und haben keinen kontakt mehr


    naja jetzt wohne ich bei meinem vater ! und die umstände hier sind echt schlimm !!! ich habe ein mini kleines zimmer das gerade mal 12 quadrat meter gross ist ! ich bekomme gerade kein arbeitslosen geld also sprich kein hartz 4


    naja ich bin gerade nicht versichert also sollte mir was passieren oder ich krank werde sieht es auch dumm aus !!! wen ich hier duschen will motz mein vater rum !!! ich mus immer für ihn einkaufen und andere hausarbeiten machen wie wohnung putzen und ab 21 uhr kann ich nicht mehr ihn seine wohnung unten rein ! meistens wird es immer knapp mit essen und trinken und wen ich ihn frage ob er mit bischen geld hatt für essen und trinken gefällt das ihm auch nicht !!!


    das nächste problem ist , das ich noch bei meiner mutter gemeldet bin und ich wieder bischen kontakt mit ihr habe aber eigentlich bei meinem vater wohne mein vater will aber nicht das ich mich auf ihn ummelde !


    und irgendwie fehlt mir auch total bischen geld zum leben !


    gibts für mich irgendwie ne gute möglichkeit aus diesem schlamasel raus zu kommen oder irgendwie wieder hartz 4 zu bekommen ???

  • Hallo erstmal,
    ich muß dir ehrlich sagen das dein Problem nicht so groß ist zumindestens die Lösung dafür sehr nahe liegt. Ich weiß nicht was für Sorgen du mit deiner Mutter hast, aber das hört sich nach den üblichen Meinungsverschiedenheiten zwischen Mutti und Heranwachsene an. Alter du bist 24 und wohnst noch zuhause und kassierst zudem noch ALG2. Ich kann mir gut vorstellen was dort bei euch zuhause abläuft. Meinst du eigentlich das deine Mutter Bock hat dich dein ganzes Leben lang durchzuziehen. Junge,krieg dein Arsch hoch, werd erwachsen und stell was anständiges an, mit deinem Leben.
    Ich rate dir kneif den Arsch zusammen und bleib bei deinem Vater und von dort aus suchst du dir schnellst möglich eine eigene Wohnung. Das ist deine einzigste Chance. Es sei denn du hast Lust ewig an Muttis Rockzipfel zu hängen dann kannst du dir den Unterhalt notfalls einklagen. Doch bevor du das tust denk erstmal über dich nach und überlege ob du nicht derjenige bist der an der Misere schuld ist. Sollte ich jetzt mit meinen Behauptungen daneben liegen,schreib mir eine persönliche Mail. Aber dann must du mir erzählen was du für Probleme mit deiner Mutter hast, damit ich das etwas objektiver beurteilen kann. Es gibt aber in jedem Fall eine Lösung, glaub mir.
    Gruß,schronny