Wie werde ich ihn los, den 1,80? Job???

  • Hi,
    ich bin 33 und seit ca. 1 Jahr im ALG II Club. Seit ich mich aus Eigeninitiative beim Arbeitsvermittler auf ein Stellenangebot gemeldet habe, werde ich von diesen Jungs terorrisiert. Jetzt kam mein Fallmanager auf die tolle Idee mich in so einen 1,80? Job zu stecken. Ich habe natürlich protestiert!!!
    Mein Mann arbeitet, bekommt ca. 800? und ich habe einen Nebejob in dem ich 150? verdiene, d.h von denen bekomme ich ca. 400?. Das ist ja nicht mal die volle Leistung. Muss ich diesen super tollen 1,80? Job annehmen???
    Habe mit meinem Chef gesprochen, ich könnte mehr arbeiten bis 300?. Mehr geht leider nicht. Rettet mich das?
    Bitte um schnelle Antwort, da ich diesen Job schon am 20.09 anfangen soll. Im Prinzip würde ich ja einen 1,80? annehmen, er hat mich aber verarscht und in eine andere Tätigkeit gesteckt, als abgesprochen war, ohne das vorher mit mir zu klären!!!
    HHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE :eek: :( :confused:

  • Hallo nevaeva,


    wenn du mehr arbeiten kannst bei deinem Chef, so tu das. Es kommt nicht willkührlich darauf an was du verdienst, sondern dasrauf ob es Zeitlich dann noch möglich ist, den 1,80 Euro Job noch auszuführen.
    Im übrigen gehen auch 400 Euro Jobs vor einem 1 euro Job.


    Eine andere Variante wäre mal zu schauen, ob ihr, wenn du nun mehr arbeiten kannst, auf ALG II verzichten könnt. Wenn du eh 300 Euro verdienst, (davon werden 160 Euro angerechnet) wird sich euer Bedarf eh senken. Es wäre mal zu überdenken sich aus dem ALG II Bezug abzumelden und dann mal einen Antrag auf Wohngeld zu stellen.


    Liebe Grüße
    Kätzchen35

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!