kann der jobcenter zweimal den gleichen job anbieten?

  • hallo,


    bin neu hier und hätte eine frage zu vorschlägen durch den arbeitsvermittler. ich beziehe momentan hartz iv und vor kurzem wurde mir eine für mich unzumutbare arbeit angeboten obwohl eine krankschreibung beim amt vorliegt. es handelt sich hierbei um fabrikarbeit - autoteile montieren. dem amt liegen atteste vor, daß ich nur ganz leichte tätigkeiten ausführen darf. sie drängelten trotz der krankschreibung darauf, das ich mich dort melde, was ich heute morgen per telephon gemacht habe. der job ist noch nicht vergeben, aber ich kann diesen wie gesagt aus gesundheitlichen gründen nicht annehmen. in diesem falle wird das amt wohl mit streichung von hartz iv für 3 wochen ankommen. ist das zulässig und wie kann ich dagegen vorgehen? was ist, wenn ich nicht mehr krankgeschrieben bin. können sie mir denselben job nochmals anbieten auch wenn ich ihn abgelehnt habe aus den angegebenen gründen?


    gruß,
    bienemaja

  • Aber es heißt doch das Jobcenter, der Beitrag ist so alt und keiner hat geantwortet, Die dürfen nicht streichen, du hast das Recht ablehnen zu dürfen und musst nicht jedes Beweisen wieso. Du darfst nicht alles ablehnen aber darfst. Nochmal anbieten geht nicht, allerdings ist das nur nach dem Gesetz so, die Praxis ist,dass Gesetze vom Jobcentern nicht beachtet werden und zu 99% alle gebrochen werden! Meistens nehmen die Hilfebedürftigen daraus schwere gesundheitliche Schäden, wie in meinem Fall, in radikaler Hungersnot.