Umzug nach Bayern...

  • Hallo,


    ich habe vor nach Bayern zu ziehen, dort wo auch mein jetziger Lebensgefährte wohnt, bloss die ARGE will mir nicht die Miete meiner neuen Wohnung zahlen obwohl die billiger ist als meine jetztige hier im Ruhrgebiet und eine begründung des Umzugs wollen die..ich lebe getrennt und mein Nochmann macht mich und meine Tochter hier fertig...bin auch schon auf der suche nach einem Job aber wer gibt mir einen Job in Bayern, wenn ich noch im Ruhrgebiet wohne?


    Was würdet Ihr mir raten? Versuchen die Miete erst einmal selber zu zahlen und wenn ich dann in Bayern wohne zur ARGE zu gehen?


    Hilfeee... hier gehen meine 8 jährige Tochter und ich zugründe und in den ruin.


    Liebe Grüsse


    Biggi

  • Hallo Biggi,


    deine jetztige ARGE ist nicht für die KdU in Bayern (also für deine neue Wohnung) zuständig.
    Die Begründung für einen Umzug/Auszug hier ist doch gegeben...........Trennung von deinem Mann. Reich hier unbedingt alles schriftlich ein, damit du etwas in der Hand hast. Denn jeder schriftlicher Antrag MUSS bearbeitet werden. Bei schriftlicher Ablehnung meldest du dich noch mal hier, dann werden wir mal weiter schauen.OK?


    Also Kopf hoch, Ärmel hochkrämpeln und auf gehts..............!


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!


  • Danke für die schnelle Antwort...leider reicht denen das nicht als begründung...schon gemacht...alles doof...


    Warum ist das bloss so schwer alles?

  • Biggi........hast du das schriftl. gemacht?

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!

  • nein alles telefonisch...grmpf...aber kann ich wenn ich den Mietvertrag unterschrieben habe..nicht einfach da hinziehen mich anmelden und dann zur ARGE gehen?


    Schriftlich dauert das alles immer so lange....sorry bin etwas unter zeitdruck, da je länger ich hier bleibe..auch mein Schuldenberg wächst.....

  • JA du kannst! Allerdings gibts dann keine Übernahme der Umzugskosten.

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!

  • ich weiss...mein prob ist bloss das ich darunter will so schnell es nur geht... und wenn ich erst einmal da bin ...muss die ARGE mir ja helfen...
    Ich versuchs aufjedenfall nochmal schriftlich mit der ARGE vielleicht funkts ja doch, ansonsten mach ich es irgendwie privat.


    Ich Danke Dir...Du hast mir sehr geholfen...DANKE Kätzchen35...vielen vielen DANK