Abrechnung Stadtwerke Gas -Keine Erstattung???

  • Hallo,


    ich beziehe seit Anfang 2005 bereits ALG II.


    Im Juni diesen Jahres habe ich eine befristete Beschäftigung bei einer Zeitarbeitsfirma aufgenommen, das geht noch bis Mitte Dezember.


    Ich wollte mich jetzt schon bei meinem Sachbearbeiter melden und auch gleich die Stadtwerke-Abrechnung, die vor zwei Wochen kam, mitnehmen.


    Jetzt sagt mein Sachbearbeiter, dass ich die Gaskosten der Jahresabrechnung nicht von der ARGE bekomme, da ich ja zur Zeit erwerbstätig bin. Ich liege aber unter dem Satz deshalb bekomme ich trotz meiner Tätigkeit noch 30 ? mtl von der ARGE.


    Wieso zählen die Gaskosten anders???


    Ich bin etwas ratlos, da mein Sachbearbeiter auch meinte ich müsste jetzt nen neuen ALGII-Antrag stellen, wenn ich doch noch 30? bekomme, dann bin ich doch noch im Bezug des bisherigen Antrags aus 2005 oder nicht?
    Der Witz ist ja, dass die Vertretung meines Sachbearbeiters letzte Woche (da war der wohl krank) meinte mein Sachbearbeiter hätte gar keine Ahnung von nix, ich bräuchte keinen neuen Antrag stellen. Nur leider konnte der sich heute nicht mehr an mich erinnern.


    Ich kriege bei der Zeitarbeitsfirma total wenig, und ich weiss nicht, wie ich jetzt davon die 200? Gas-Nachzahlung an die STW zahlen soll.


    Hat jemand sowas schonmal erlebt? An wen kann ich mich wohl wenden, wenn doch anscheinend mein Sachbearbeiter unfähig ist? An den Vorgesetzten? Oder kriege ich dann nachher gar nix mehr, weil man ja auf das Gutdünken des Sachbearbeiters angewiesen ist.


    Sorry, ist etwas lang und kompliziert geworden.


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruss Ratlos

  • hallo



    wenn die gasrechnung innerhalb des zeitraumes liegt wo du alg2 erhalten hast müsste das amt das übernehmen.wenn dein bearbeiter weiter rumspinnt sage im einfach das du zu seinen vorgesetzten oder zum gericht gehst. musst dich mal bei gericht schlau machen ob dir gerichtskosten beihilfe zusteht,wenn ja deinem bearbeiter sagen du lässt das das gericht entscheiden. ich kenne welche die haben es so gemacht, da sind se im amt munter geworden.ist nur ein vorschlag.
    mfg mike