Hausbesuch durch AG II Mitarbeiter/ Aussendienst

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Bezieher von Hartz IV.


    Nun hat mich (laut meines Sachberarbeiters) der Aussendienst aufgesucht und mich nicht angetroffen. (man ist ja auch unterwegs um sich zu bewerben etc.!!!)


    Es folgte ein Schrieb mit der Benachrichtigung das die Zahlungen/ Leistungen eingestellt werden.


    Nun konnte ich mit viel betteln einen neuen Termin erreichen, der allerdings sehr kurzfristig sein muss da "Rechnungsabschluss" ist.


    Fragen:


    - WAS DÜRFEN DIE ? (WELCHE BEFUGNISSE)
    - WORAUF MUSS ICH ACHTEN ?
    - ...etc
    (was ist mit geliehenen Gegenständen z.B. Kühlschrank??)


    Würde mich über eine Antwort freuen. bei speziellen Details auch gerne als PN

  • So Mitarbeiter war da.


    Er war keine 10 sek. da.
    War ne Kontrolle ob man auch da wohnen würde.


    Ein Blick in den Kühlschrank und das war schon alles.


    P.S.


    Eintritt in Wohnung erst nach Aufforderung oder mit der Zustimming des Mieters!
    Öffnen der Schränke etc. ebenfall auch nur mit der Zustimmung des Mieters möglich.

  • Hallo,


    Hausbesuche sind immer noch sehr umstritten. Wenn ein solcher "Besucher" unangemeldet kommt, dann muss man ihn auch NICHT rein lassen.


    Liebe Grüße
    kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!

  • Hallo,


    Hausbesuche sind immer noch sehr umstritten. Wenn ein solcher "Besucher" unangemeldet kommt, dann muss man ihn auch NICHT rein lassen.


    Liebe Grüße
    kätzchen



    Hi Kätzchen,


    Du hast Recht! (unangemeldet muss man sie nicht reinlassen)
    Real Live ist leider nur manchmal so... siehe unten


    Aussendienst war laut Aussage 5 mal unangekündigt da. (Wäre alles dokumentiert...usw..)
    Daraufhin folgte die Mitteilung das die Leistungsgewährung eingestellt wird!


    -->Wiederspruch läuft!