harz 4 anspruch??/eigene wohung???

  • Also ich versuche mein problem genau zu erzählen....


    Ich (17) im februar (18) wohne ca 10jahre mit meiner mutter und meinen bruder(19) in einer 3 zimmer wohung zusammen.
    je älter ich würde um so schlimmer wurde mein verhältnis zu meiner mutter und meinem bruder...ist auch schon vieles bei uns vorgekommen zb als ich 15 war bekamen wir hilfe vom jugendamt und würden 1 mal die woche besucht.....aber es hilft alles nichts wir gehen uns gegenseitig auf die nerven und haben immer schlechte laune.stress mit meine bruder.ich brauche einfach meine freiheit und meine privatspfähre und meine mutter ist der selben meinung


    daher möchte ich auch schon seit längerer zeit alleine in eine wohnung ziehn...
    ist aber nicht möglich nur ab 25 jahren.....


    ich bin mit der schule fertig habe meinen hauptschulabschluss und habe jetzt das glück gehabt und eine gutbezahlte arbeit gefunden wo mit ich mich ganz allein selbst finanzieren kann.....


    die aber leider nur bis zum 31.dezember befristet ist aber evtl.mit übernahme worauf ich sehr hoffe :-)


    so jetzt wollte ich wissen wenn ich zum 1.dezember ausziehe und auch alles selbst bezahle,miete,umzug.usw
    ich aber meine arbeit ab 1 januar 2007 nicht mehr haben werden könnte ich harz 4 beantragen????ich würde im sommer weiter zur schule gehn meinen real machen oder mich um eine ausbilgung kümmern


    Mietkosten:
    1 Zimmer wohung
    34qm
    215 euro kaltmiete
    nebenkosten inkl.heizung 90euro
    warmiete 305euro und strom ca 20euro


    Gesamt 325 euro mit allem


    dazu muss ich noch sagen das mir mein unterhalt von meinen vater bis zum februar zusteht evtl.kindergeld (aber ist auch nicht mehr lange.....


    würde ich meine wohung bezalt bekommen???


    ps:ich wohne in niedersachen lieben gruß melek