Missbrauch melden?

  • Servus,
    in der Straße wohnt jemand, welche offensichtlich Hartz4 missbraucht. Seit einem Jahr wohnt ihr Freund bei ihr und sie hat dies bei Arbeitsamt nicht gemeldet. Mich als Steuerzahler regt tierisch auf daß sie weiterhin in voller Höhe Geld abkassiert.
    Was sollte ich Euer Meinung nach korrekterhalber handeln? Ich würde den Missbrauch eigentlich bei Arbeitsamt (oder ist das die falsche Stelle?) melden, allerdings habe ich keine Lust auf die Streiterei mit der Nachbarn. Aus dem Grund möchte ich wissen, ob die Leute von der Amt bzw. die, die "Hausbesuch" bzw. "Zahnbürstenzählen" machen, denen erzählt daß ein Nachbar wohl verpetzt hätte.


    Gruß Snoopy

  • Hallo, so weit mir bekannt ist wird der Nachbar nicht erwähnt. Bei einer Beschwerde oder An..... brauch man nicht mal den Name angeben. Ich habe es durch man hat mich zu 3 punkten an... und hat ihren Brief anonym ans Amt gesendet und ich musste alles erklähren. Eine fiese Masche.
    Wenn dan sollte man dazu stehen oder mit den Leuten mal selbst reden wenn es machbar ist.:)